2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die SG will in Schwaig den Relegationsrang verteidigen. F: Zink
Die SG will in Schwaig den Relegationsrang verteidigen. F: Zink

FuPa-Kamera kommt zum Duell der Extreme nach Schwaig

Vorschau 34. Spieltag: Schwaig kämpft gegen Aufstiegsrelegationsanwärter SG 83 um den Klassenerhalt +++ TV 48 hofft auf einen Ausrutscher +++ "Bären" aus Burgfarrnbach wollen beim Schlusslicht ihren Pelz retten

Verlinkte Inhalte

In vielen Spielen am letzten Spieltag der Bezirksliga 1 geht es am Samstag um nicht mehr viel. Doch gerade der Abstiegskampf und das Rennen um Relegationsplatz zwei sind noch im vollen Gange. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt die FuPa-Kamera am Samstag und ist beim Spiel zwischen Kellerkind Schwaig und Spitzenteam SG Nürnberg Fürth 1883 vor Ort.

SpVgg Diepersdorf - TSV Burgfarrnbach (Sa 14:00)

Die "Bären" brummen noch. Mit dem 1:0 am vergangenen Spieltag gegen das Spitzenteam TV 48 Erlangen ist der TSV Burgfarrnbach noch im Rennen um den Klassenerhalt. Jetzt wartet auf dem Papier leichte Kost, sind die Diepersdorfer schließlich Letzter und damit Absteiger in die Kreisliga.


TV 1848 Erlangen - FC Herzogenaurach (Sa 14:00)

Dritter gegen Fünfter, was in einem frühen Stadium der Saison ein eminent wichtiges Spiel für beide Teams gewesen wäre, hat nun nur noch für die Gastgeber vom Europakanal eine größere Bedeutung. Nur mit einem Sieg und einem gleichzeitigen Ausrutscher der SG Nürnberg Fürth 1883 in Schwaig kann Erlangen noch auf den Relegationsrang springen und um ein Ticket für die Landesliga kämpfen.


SK Lauf - SV Tennenlohe (Sa 14:00)

MIt zuletzt zwei Siegen hat der SV Tennenlohe bewiesen, dass er im Abstiegskampf nicht in Gefahr gerät die Nerven zu verlieren. Doch die jüngste Bilanz reicht nicht, noch immer stehen die Tennenloher auf einem Abstiegsplatz. Vielleicht profitiert die Kusnyarik-Elf davon, dass es am Samstag für den SK Lauf um nichts mehr geht. Allerdings haben die Laufer zuletzt zwei Niederlagen einstecken müssen und wollen sich sicher mit einem Positiverlebnis in die Sommerpause verabschieden.


1. FC Hersbruck - SpVgg Erlangen (Sa 14:00)

"Wart ihr schonmal in Paris? - Nein, da ist das Bier so mies" singt die Erlanger Blödel-Rockband JBO. Nun ja, nach Hersbruck muss die SpVgg Erlangen fahren, hat nach der fixierten Meisterschaft sicherlich jede Menge Feierlaune im Gepäck. Und das Hersbrucker Bier gilt bei Szener-Kennern immerhin als grundsolide Hopfenkaltschale. Auch Hersbruck wird nach langen Wochen des Abstiegskampfs wohl nach Abpfiff das eine oder andere Fläschchen öffnen. Vielleicht nicht so frenetisch feiernd wie der Aufsteiger aus Erlangen, aber dafür umso glücklicher, dass die Saison ein gutes Ende genommen hat und man nächstes Jahr wieder Bezirksliga-Fußball in Hersbruck sehen wird.


SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - FSV Stadeln (Sa 14:00)

Am vergangenen Samstag musste die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf der SpVgg Erlangen bei den Aufstiegsfeierlichkeiten zusehen. In die Rückrunde ging die Trauner-Elf noch mit der Hoffnung im Mai vielleicht selbst feiern zu können. Zuletzt reihte sich jedoch - abgesehen vom 2:0-Erfolg gegen Lauf am 10. Mai - Niederlage an Niederlage. Somit ist das Duell gegen Stadeln nicht viel mehr als ein Treffen zweier Mittelfeldbewohner. Leidensgenossen sind die Samstagsgegner auch hinsichtlich ihrer Bilanz, denn auch Stadeln hat zuletzt wenig Beine auf den Boden bekommen.


ASV Fürth - FC Ottensoos (Sa 14:00)

Lange Zeit musste der ASV Fürth zumindest mit einem Auge nach unten schauen. Doch diese Zeiten sind seit ein paar Wochen vorbei. Mit drei ungeschlagenen Spielen in Folge zeigten die Kleeblattstädter aufsteigende Tendenz und empfangen nun den bereits abgestiegenen FC Ottensoos.


Cagrispor Nürnberg - ASV Zirndorf (Sa 14:00)

Wenn Cagrispor gegen den ASV Zirndorf antritt, dann können am Samstag beide Teams befreit aufspielen. Zwar hat der ASV mit drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen eine ausbaufähige Formkurve, doch zwingt die Tabelle die Hermann-Elf zu keinerlei Großtaten. Cagrispor hat in gleichem Zeitraum dagegen dreimal das Feld als Sieger verlassen und will nun einen guten Abschluss vor heimischer Kulisse feiern.


FC Kalchreuth - FC Bayern Kickers Nürnberg (Sa 14:00)

Der FC Bayern kann einfach nichtmehr gewinnen. Was sich mancher Fußballfan in der "großen" Bundesliga wünschen würde, ist in der Bezirksliga 1 Realität. Schadenfreude kommt aufgrund der derzeitigen Performance der Kleinreuther allerdings keineswegs auf. Auch nicht beim FC Kalchreuth, dessen sportliche Großwetterlage sich sonnig mit nur wenigen Wolken darstellt. Zehn Punkte aus den vergangenen fünf Spielen sind schließlich eine ordentliche Bilanz.


SV Schwaig b. Nbg. - SG Nürnberg Fürth 1883 (Sa 14:00)

In der ganzen Bezirksliga 1 wird es am Wochenende Sommerfußball geben, beschwingt und befreit von jeglichem Tabellendruck. Falsch! Während Schwaig unbedingt drei Punkte braucht, um nicht doch noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen, will die SG mit einem Sieg vor dem TV 48 Erlangen einlaufen und damit in die Relegation zur Landesliga einziehen. Da es in diesem Duell auf Schwaiger Grün um soviel geht, wird die FuPa-Kamera am Samstag vor Ort sein.

Schiedsrichter: Kevin Hegwein (Langenfeld)

Aufrufe: 018.5.2017, 14:33 Uhr
stwAutor