2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Altenwalde schießt Wanna/Lüdingworth in die Kreisliga

Schlechteres Torverhältnis wird dem FC zum Verhängnis

Verlinkte Inhalte

Ein Punkt fehlte am Ende zum Klassenerhalt. Nach der 1-2 Niederlage beim TSV Altenwalde steigt der FC Wanna/Lüdingworth ab. Im Fernduell mit Eintracht Immenbeck und Rot Weiss Cuxhaven hatten die Gäste das Nachsehen.

TSV Altenwalde - FC Wanna-Lüdingworth 2:1

Das Torverhältnis hat den Abstiegskampf in der Bezirksliga 4 entschieden. Eintracht Immenbeck spielte gegen den TV Langen 1-1 und ist am Ende mit dem FC Wanna/Lüdingworth punktgleich, hat jedoch das um sieben Tore bessere Torverhältnis gegenüber der Mannschaft von Trainer Gonzalez.

Zunächst sah für die Gäste in Altenwalde gut aus. Jannik Offermann erzielte bereits in der 14. Minute das erste Tor der Partie und ließ die Gäste-Anhänger jubeln. Die Antwort der Gastgeber hielt Christian-Pincarao Tavares bereit, der in der 27. Minute zum 1-1 Ausgleich traf. Bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Tore mehr. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste den Klassenerhalt noch geschafft, denn ein Punkt hätte Wanna/Lüdingworth am Ende gereicht.

Die Mannschaft von Trainer Gonzalez konnte jedoch keinen weiteren Treffer nachlegen und kassierte in eine Viertelstunde vor Spielende den Nackenschlag. In der 76. Minute überwand Altenwaldes Niko Grabowski Gästetorwart Fynn Grastorff und traf zum 2-1 für den TSV. Auch Grastorffs zukünftiger Verein FC Land Wursten wir in der nächsten Saison eine Liga tiefer spielen.

Eintracht Immenbeck, Wanna/Lüdingworth und der FC Land Wursten haben am Ende jeweils 27 Punkte auf dem Konto, doch die Cuxhavener Teams weisen die schlechtere Tordifferenz auf und steigen in die Kreisliga Cuxhaven ab.


Schiedsrichter: Niklas Behrens (TB Uphusen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Christian Tavares (25.), 0:1 Jannik Offermann (13.), 2:1 Niko Grabowski (76.)

Aufrufe: 027.5.2017, 20:44 Uhr
FuPa LüneburgAutor