2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die Weiler Reserve um Daniel Asiain Alonso kann die Tabellenspitze im Duell mit Verfolger Erzingen verteidigen. | Foto: Matthias Konzok
Die Weiler Reserve um Daniel Asiain Alonso kann die Tabellenspitze im Duell mit Verfolger Erzingen verteidigen. | Foto: Matthias Konzok

Bezirksliga legt mit vier Nachholspielen los

Topspiel zwischen Erzingen und Weiler Reserve +++ Wallbach vor wichtigem Duell gegen Hochrhein

Mit vier Nachholspielen legt die Bezirksliga los, und dabei kommt es gleich zu einem Topduell zwischen dem FC Erzingen und Spitzenreiter SV Weil II. Für den FC Wallbach hingegen geht es im unteren Tabellenbereich gleich um wichtige Punkte.
Mit einem Sieg würde die Weiler Reserve die Distanz auf den Dritten auf elf Zähler ausbauen und sich endgültig zum Topfavoriten auf einen der ersten zwei Plätze aufschwingen. „Wir wissen um die Konstellation“, sagt SVW-Trainer Tiziano Di Domenico, der aber von einer möglichen Vorentscheidung nichts wissen will. Er zeigt Respekt vor den Erzingern: „Eine Mannschaft mit hoher Qualität.“

Ganz anders ist die Lage beim FC Wallbach, der im Kellerduell auf den FC Hochrhein trifft. „Wir sind leider in die gefährdete Zone abgerutscht, haben vor der Winterpause wichtige Spiele verloren“, verdeutlicht Trainer Roland Mutter. „Wir wollen mit einem Sieg die Basis für eine bessere Rückrunde schaffen und Boden gut machen“, betont er. Beim FV Lörrach-Brombach II und FV Fahrnau kann man die Sache etwas entspannter angehen. Der FVLB will beim Schlusslicht FC Grießen dreifach punkten, und der FVF vom SV Rheintal zumindest nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.
Aufrufe: 06.3.2014, 22:00 Uhr
who (BZ)Autor