2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Bezirksliga im Endspurt Richtung Winterpause

Moerser Mannschaften möchten nochmal punkten

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag ab 14.30 Uhr spielt Bezirksligist SV Schwafheim beim SV Veert. "Wir möchten unsere positiven Leistungen und Ergebnisse der vergangenen Wochen bestätigen", sagt Schwafheims Trainer Thorsten Schikofsky, der außer Dustin Bugheraba und Matthias Bayrak alle Mann an Bord hat.

Mit seiner Mannschaft hat er sich einiges vorgenommen: "Wir wollen ein gutes Jahresfinale spielen und zur Winterpause auf Tuchfühlung an die Mannschaften an der Tabellenspitze heranrücken."

Zeitgleich tritt Fichte Lintfort bei Rhenania Hinsbeck an. "Wir haben in den Spielen gegen die ersten vier der Tabelle nicht verloren und acht Punkte geholt", erklärt Fichte Trainer Albert Mehmeti, der womöglich auf Adem Türlöz und Ozan Sengül verzichten muss. Er fordert nun: "Wir müssen jetzt auch gegen die anderen Mannschaften die Punkte holen; wir müssen diese Spiele aber ernst nehmen und dürfen nicht überheblich ins Spiel gehen."

Ab 14.30 Uhr ist auch der SV Scherpenberg beim SV Straelen II zu Gast. Neben den Langzeitverletzten Sebastian Just und Igor Rajkovic fehlen dann außerdem Daniel Negro (krank), sowie Yasin Duman und Marco Tietze (verletzt). Trotzdem sagt Trainer Kay Bartkowiak: "Wir wollen in Straelen gewinnen. Denn wir haben uns für die verbleibenden Spiele vor der Winterpause die maximale Punktzahl vorgenommen."

Außerdem muss der SV Sevelen am Sonntag ran. Das Team tritt aber um 15 Uhr beim SC Schiefbahn an. "Schiefbahn spielt bis jetzt eine sehr gute Saison. Es wird ein offenes Spiel", erwartet SVS-Trainer Achim Apitzsch. Der SV Budberg muss derweil beim SC Waldniel ran. Zuletzt gelang mit dem 4:0-Erfolg gegen den SV Veert der lang ersehnte Sieg für die Budberger. In Waldniel möchten SVB-Trainer Patrick Jetten mit seiner Mannschaft durch einen weiteren Punktgewinn nachlegen Der SV Sonsbeck II empfängt schließlich noch die TSF Bracht, ebenfalls um 15 Uhr. Die Sonsbecker Reserve warten noch auf ihr Erfolgserlebnis. Seit neun Spielen ist der SVS II sieglos.

Aufrufe: 013.11.2014, 21:52 Uhr
RP / Robin KrügerAutor