2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bezirksliga: Hö-Nie II verteidigt Tabellenspitze

Klarer Erfolg gegen SV Vrasselt

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:0-Erfolg am Samstag-Abend gegen den SV Emmerich-Vrasselt krönt der SV Hö./Nie. II den Saisonauftakt und das Ende der englischen Woche. So holte man innerhalb von sieben Tagen sieben Punkte und steht noch ungeschlagen auf dem ersten Platz in der Bezirksliga.

Emmerich-Vrasselt fand zunächst gar nicht so schlecht ins Spiel und hatte in den ersten Minuten zwei Konterchancen. Diese Drangphase überstand Hö./Nie. II jedoch gut und fand dann in Folge viel besser ins Spiel. Man wurde offensiver und mutiger und konnte in der 40. Minute folgerichtig in Führung gehen: Nach einem Eckstoß war es Shawn Rume, der das 1:0 für seine Farben erzielte. Hö./Nie.-Trainer Sven Schützek ist besonders glücklich darüber, dass Rume erfolgreich war: "Shawn arbeitet immer brutal. Es ist schön, dass er sich jetzt mal wieder belohnen konnte."

Nach der Halbzeitpause spielte Hö./Nie. II den Sieg dann gekonnt runter. Emmerich-Vrasselt musste mehr investieren, was Platz für Konter schaffte. So konnte dann in der 70. Minute Dustin Eichholz nach Vorlage von Rume auf 2:0 erhöhen, nur sieben Minuten später machte Eichholz dann den Sack endgültig zu. Für seinen Treffer zum 3:0 hatte Daniel Beine die Vorarbeit geleistet. Vrasselt war zwar im zweiten Durchgang sehr bemüht, doch in fast allen Situationen hatten die Hausherren die Situation im Griff, sodass man schließlich mit 3:0 gewann.

Besonders positiv bewertet Sven Schützek den Teamgeist seiner Spieler: "Man merkt, dass das eine richtige Mannschaft mit Zusammenhalt ist. Hier grätscht der eine für den anderen." Über die Punkteausbeute aus den letzten Partien sei er natürlich sehr zufrieden, wie er weiter erklärt: "Das gibt uns Sicherheit und Selbstvertrauen. Wir genießen jetzt den freien Sonntag und werden ab Montag genau so hart weiter arbeiten."

SV Hö./Nie. II: Gutkowski - Demiri, Hartung, Weißenfels, Klein-Schmeink, Weigl (68. Kocaoglu), Beine (82. Dogu), S. Rume, Eichholz (90. Tulgay), L. Rume, Konrad.

Aufrufe: 014.9.2014, 21:16 Uhr
Christoph JanssenAutor