2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Weiler (blau) grüßen von der Tabellenspitze, während die Wittlinger (schwarz) auf Rang sieben abgerutscht sind. | Foto: Uwe Rogowski
Die Weiler (blau) grüßen von der Tabellenspitze, während die Wittlinger (schwarz) auf Rang sieben abgerutscht sind. | Foto: Uwe Rogowski

SV Weil II gewinnt Topspiel und erobert Platz eins zurück

FC Erzingen beendet Negativserie +++ FC Wittlingen verliert auch in Wutöschingen

Verlinkte Inhalte

Wechsel an der Tabellenspitze: Der SV Weil II hat das Topspiel gegen den FC Tiengen gewonnen und den FC Schönau als Ligaprimus abgelöst. Für den FC Wittlingen hingegen sind die Chancen im Titelrennen weiter gesunken.

SpVgg Brennet-Öflingen - SV Buch 2:0
Souveräne Vorstellung der Brennet-Öflinger, die den Gästen keine Chance ließen. Fabian Schmidt und Timo Bernauer, der in den letzten vier Spielen sieben Mal ins Schwarze traf, legten vor der Pause den Grundstein zum Sieg. Von den Buchern war nur wenig zu sehen, die einzige Torchance vergab Dawid Armonowski. Nach der Pause verwalteten die Gastgeber das Spiel, hätten den Sieg indes noch höher gestalten können.

Tore: 1:0 Schmidt (15.), 2:0 Bernauer (33.). Schiedsrichter: Gäng (Erzingen). Zuschauer: 140. Gelb-Rot: Atalla (71./Buch).

VfB Waldshut - VfR Bad Bellingen 1:2
Die Lage im Tabellenkeller wird für den VfB nach nun sechs Spielen ohne Sieg immer düsterer. Im ersten Abschnitt brachten Tim Siegin und Tim Schillinger den VfR verdient in Führung. Nach dem 1:2 (52.) bekam Waldshut Aufwind, blieb aber in der Offensive zu harmlos und vergab seine wenigen Chancen. Da der Aufsteiger seine Konter ungenau spielte, musste der VfR den knappen Sieg über die Zeit retten.

Tore: 0:1 Tim Siegin (27.), 0:2 Tim Schillinger (33.), 1:2 Eppler (52.). Schiedsrichter: Heilig (Erzingen). Zuschauer: 130.



FC Rot-Weiß Weilheim - SV Jestetten 2:3
Die Weilheimer verpassten den Befreiungsschlag im Abstiegskampf, dabei hatten sie nach der Führung durch Markus Flum (23.) die Partie im Griff. Doch unter Weilheimer Mithilfe drehten die Gäste das Spiel vor der Pause, einen umstrittenen Handelfmeter verwandelte Finn Dorer zur Vorentscheidung (3:1/64.). Weilheim rannte vergeblich an, traf zweimal Aluminium. Erst in der Schlussphase gelang Andreas Welte der Anschluss.

Tore: 1:0 Markus Flum (23.), 1:1 Martin Rangnau (36.), 1:2 Lohr (44.), 1:3 Dorer (64./Handelfmeter), 2:3 Welte (84.). Schiedsrichter: Hahne (Hinterzarten). Zuschauer: 180.

FC Erzingen - FC Wehr 3:0
Nach sechs sieglosen Spielen hat Erzingen den ersten Dreier nach der Winterpause gefeiert. Die Vorentscheidung war bereits nach 20 Minuten gefallen, die Gastgeber führten 3:0. Die Wehrer brachten vor der Pause überhaupt nichts auf die Reihe, im zweiten Durchgang konnten die Gäste das Spiel offener gestalten. Sie blieben aber wie die Erzinger im Abschluss zu ungenau.

Tore: 1:0 Loparco (3.), 2:0 Flum (9.), 3:0 Torsello (20.). Schiedsrichter: Lemmrich (Rheinfelden). Zuschauer: 80.


SV Weil 1910 II - FC Tiengen 2:1
In einem unterhaltsamen Spitzenspiel waren zunächst die Weiler am Drücker, Guido Perrone traf nach sechs Minuten die Latte. Nach der Weiler Führung durch Ebou Sowe wurde Tiengen stärker, verpasste zweimal knapp den Ausgleich, den schließlich Erdal Kizilay per Strafstoß erzielte. Nach der Pause blieb es beim offenen Schlagabtausch, die Torraumszenen nahmen zu. Der Tiengener Marius-Andrei Sava (51.) traf den Pfosten, kurz darauf erzielte Weils Abwehrchef Sascha Bächle das Siegtor.

Tore: 1:0 Sowe (15.), 1:1 Kizilay (30./Handelfmeter), 2:1 Bächle (56.). Schiedsrichter: Mera-Linz (Schopfheim). Zuschauer: 50. Gelb-Rot: Di Palma (90.+3/Tiengen).

FV Lörrach-Brombach II - SV Herten 1:1
Der 6:1-Gala von Wittlingen folgte für die FVLB-Reserve die Ernüchterung: nur ein Remis gegen die abstiegsbedrohten Hertener. Bei den Platzherren lief in der ersten halben Stunde nichts zusammen, Remo Laisa brachte die Gäste früh in Führung. Nach der Pause wachte der FVLB auf, hatte deutliche Feldvorteile. Herten agierte zu passiv, um die Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen. Der FVLB ging jedoch fahrlässig mit seinen Chancen um, so dass nur der Ausgleich durch Patrick Sorg per Strafstoß heraussprang.

Tore: 0:1 Laisa (9.), 1:1 Sorg (56./Handelfmeter). Schiedsrichter: Wendt (Küssaberg). Zuschauer: 120.

SpVgg Wutöschingen - FC Wittlingen 1:0
Wutöschingen darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen, wohingegen die Wittlinger Negativserie (fünf Niederlagen in Folge) anhält. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen die Gastgeber besser aus der Pause, hatten durch Nico Bischoff und Patrick Budde zwei hochkarätige Chancen. Die Verunsicherung beim FCW war spürbar, einen Ballverlust der Gäste nutzte die Spvgg. zum Siegtreffer durch Marius Oberle.

Tor: 1:0 Oberle (74.). Schiedsrichter: Gaspare Lombardo (Rheinfelden). Zuschauer: 120.

FC Schönau - FC Wallbach 1:2
Ernüchterung beim FC Schönau, große Freude beim FC Wallbach. Verdient holten die Gäste durch den 2:1-Sieg gegen uninspirierte Schönauer wichtige Punkte im Abstiegskampf, während der FCS die Tabellenführung abgeben musste.

Tore: 0:1 Flato (6.), 0:2 Nowak (13.), 1:2 Christian Kiefer (87./Foulelfmeter). Schiedsrichter: Faller (Buchenbach). Zuschauer: 100.
Aufrufe: 01.5.2017, 14:31 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor