2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Bezirksliga: Hö.-Nie. II und 1. FC Kleve II treten an

Hönnepel II will Polster an der Spitze ausbauen

Verlinkte Inhalte

SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Spellen. Am Mittwoch empfängt die Zweite Mannschaft vom SV Hönnepel im Nachholspiel um 20 Uhr den SV Spellen. Gegen den 16. der Tabelle hat man sich einiges vorgenommen, konnte man doch am Sonntag durch einen 4:2-Sieg gegen den Dritten aus Emmerich-Vrasselt gleichzeitig die Tabellenspitze erobern und ein kleines Punktepolster auf Vrasselt aufbauen.

Nun steht man einen Punkt vor Friedrichsfeld und drei Zähler über Vrassselt, hat jedoch noch eine Partie weniger absolviert. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung also verdoppeln. "Wir wollen gegen Spellen auf jeden Fall die drei Punkte holen. So können wir aus einem Dreikampf um die Spitze ein Zweierrennen machen", sagt Trainer Sven Schützek. Die Tabellensituation wolle er aber gar nicht überbewerten, wie er weiter erklärt: "Wir sind sehr glücklich über den ersten Platz, können ihn aber auch gut einschätzen und wissen, dass das nur eine Momentaufnahme ist."

SV Bislich - 1. FC Kleve II (Mittwoch, 20 Uhr). Nach dem Erfolg gegen Alemannia Pfalzdorf will die Reserve des 1. FC Kleve am Mittwochabend beim SV Bislich nachlegen. "Wir wollen wieder punkten, um uns weiter von unten abzusetzen. Wir lassen uns aber nicht von den jüngsten Erfolgen blenden und werden weiter konzentriert an die kommenden Aufgaben herangehen", sagt Trainer Detlev Remmers. Thomas Karcz und Fabian Remmers werden fehlen. Dazu gesellt sich auch Christian Urbanek (arbeitsbedingt). Raphael Piffko (Grippe) ist ebenfalls noch fraglich. "Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Das Hinspiel haben wir leider verloren. Dieses Mal wollen wir mindestens einen Zähler holen. Wir müssen schnell ins Spiel finden und diszipliniert zu Werke gehen", sagt Remmers.

Aufrufe: 025.3.2015, 09:29 Uhr
RP / Christoph Janssen und Christopher HechtAutor