2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Peter Teinovic
F: Peter Teinovic

DTV will gegen FCR-Besieger punkten

+++ TuS Grün-Weiß empfängt Dabringhausen +++

Verlinkte Inhalte

"Grün-Weiß hat für die Überraschung schlechthin gesorgt", erinnert DTV-Trainer Acar Sar an den Erfolg der Wuppertaler gegen Spitzenreiter Remscheid. Die Dabringhausener sind also gewarnt - "trotzdem wollen wir ein positives Erlebnis und punkten", kündigt Sar an.
TuS Grün-Weiß Wuppertal - Dabringhauser TV (So 15:00)

3:0 - so lautet die bisherige Bilanz des Dabringhauser TV gegen den TuS Grün-Weiß Wuppertal. Seit FuPa-Datenaufzeichnung gab's für den TuS nur Niederlagen im Duell mit den Dorf-Kickern. Zuletzt siegte der Dabringhauser TV in der Hinrunde mit 3:2. Da waren beide Kontrahenten aber noch in einer anderen Form als jetzt. "Ähnlich wie wir haben sie bisher nicht den Lauf der Hinrunde bestätigen können", sagt Sar.

Nach einigen hohen Niederlagen gab's am vergangenen Spieltag aber dann die große Überraschung, als man Liga-Primus FCR mit 2:1 besiegte. "Dass sie Remscheid düpiert haben, war echt eine Sensation. Wir sind gewarnt", versichert Sar. Personell gehen die Gäste weiter am Stock. Kapitän Marco Rzeah kehrt nach Gelb-Sperre zwar zurück, dafür fehlt Serkan Özkan wegen selbiger - auch Talha Özkan fällt gesperrt aus. Außerdem kehrt Manuel Sichelschmidt nach langer Aushilfsphase zur dritten Mannschaft zurück - "ein super Typ", findet Sar, dem am Sonntag exakt 13 Spieler plus zwei Torhüter zur Verfügung stehen. Er setzt auf das gute Gefühl nach dem vergangenen Sieg gegen Union Solingen: "Das möchten wir unbedingt nutzen, um gegen Wuppertal was mitzunehmen. Dann hätten wir auch mit der Relegation sicher nichts mehr zu tun."


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 020.4.2017, 19:46 Uhr
Tim KronnerAutor