2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Zeigten Einsatz: ?16er? Jari Rodewald (rechts) und Jan-Phillip Eckhardt vom TSV Wallenhorst. Foto: Hermann Pentermann
Zeigten Einsatz: ?16er? Jari Rodewald (rechts) und Jan-Phillip Eckhardt vom TSV Wallenhorst. Foto: Hermann Pentermann

Bezirksliga: Göl trifft doppelt und hält Elfmeter

SC Lüstringen mit drei Platzverweisen - Kreisliga: Schinkel stürmt auf Platz zwei

Dramatik pur bot die Fußball-Bezirksliga am Mittwochabend. Der Spielverein 16 beendete seine Serie von neun Niederlagen in Folge dank Matchwinner Ali Göl. Blau-Weiß Merzen gewann in dreifacher Überzahl in letzter Minute gegen Lüstringen und verließ die Abstiegsplätze.

,,Endlich haben wir den Bock umgestoßen. Jetzt können wir an unserem Wunder arbeiten", freute sich Ali Göl, Spielertrainer des Spielverein 16. Nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung durch Tobias Bußmann und zweimal Göl schwächten sich die ,,16er" in der zweiten Halbzeit: Torhüter Christian Herberger sah nach einer Notbremse die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß von Christopher Boße hielt Göl, der Herbergers Position zwischen den Pfosten einnahm. ,,Das war die Erfahrung. Die Ecke habe ich geahnt", sagte der Mann des Tages. Wallenhorst verkürzte durch zwei Tore von Sebastian Kröger auf 2:3, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.

Der SC Lüstringen verlor sein Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Merzen mit 1:2. Dabei kassierte die Elf von Trainer Oliver Villar drei Platzverweise. Firat Sagnak brachte den SCL früh in Führung, kurz nach der Halbzeitpause glich Merzen durch Michael Rechtien aus. Lüstringen hatte gute Chancen zur Führung, nutzte diese aber nicht. In der 70. Minute sah Enzo Hoppe die Rote Karte wegen eines groben Foulspiels. ,,Das war berechtigt", sagte SCL-Teammanager Vicente Alvaro. Kurz vor Abpfiff sahen mit Lorik Lleshi und Franz Hörner zwei Lüstringer Gelb-Rot. In der Nachspielzeit erzielte Mathias Geers den Siegtreffer für die ,,Löwen", die die Abstiegsplätze wieder verließen. ,,Der Sieg war hochverdient", sagte der zweite Merzener Fußballobmann Peter Detersdas Ergebnis.

Das Spiel von Tabellenführer VfR Voxtrup gegen Viktoria GMHütte wurde abgesagt. ,,Auf beiden Plätzen steht das Wasser. Wir hätten gerne gespielt und hätten die Truppe komplett zusammen gehabt", ärgerte sich VfR-Fußballobmann Erik Ropken. Auch das Duell zwischen dem TV Bohmte und den Sportfreunden Schledehausen fiel aus.

Blau-Weiß Schinkel untermauerte mit einem 5:3-Erfolg gegen den SV Atter seine Ambitionen in der Kreisliga Stadt und sprang auf den zweiten Platz hinter dem SV Kosova. Dabei führten die Blau-Weißen bis zur 83. Minute mit 4:1, ließen die Gäste dann aber noch auf 4:3 herankommen. ,,Das war unnötig. Wir hatten das Spiel vollkommen im Griff", ärgerte sich Trainer Tim Nachtwey über den Einbruch, übte aber auch Selbstkritik: ,,Wir haben wichtige Spieler mit Blick auf die Partie gegen den SV Kosova am Sonntag früh ausgewechselt."

Im Ortsderby der Kreisliga Nord schlug BW Hollage II den TSV Wallenhorst II mit 3:0 und vergrößert damit die Abstiegssorgen der TSV-Reserve.

Aufrufe: 028.4.2016, 09:19 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor