2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Bezirksliga: FC-Reserve braucht drei Zähler

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des 1. FC Kleve bewies im Lokalderby bei der SGE Bedburg-Hau viel Moral und konnte sich dank Nicholas Driesen zumindest über einen Zähler freuen. Driesen markierte den 1:1-Ausgleich in der 91. Minute. Trainer Detlev Remmers lohnte die Moral seiner Mannschaft: "Sie hat alles gegeben und gut dagegen gehalten. Der Punkt war nicht unverdient."

Doch noch immer steht die FC-Zweitvertretung im Tabellenkeller. In den kommenden Wochen benötigen die Remmers-Schützlinge eine kleine Serie, um sich abzusetzen.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich den Schwanenstädtern am Sonntag (14.30 Uhr), wenn auf der heimischen Kunstrasenanlage der Tabellenvorletzte TuB Bocholt gastiert. Doch unterschätzen werden die Klever die Veilchen sicherlich nicht. Die Bocholter holten bisher zehn Zähler und haben damit nur drei weniger auf der Habenseite als die FC-Reserve. "Eine sehr junge Truppe, die sich langsam immer besser findet", weiß Remmers, "wir müssen auf einige Akteure ganz besonders aufpassen." Es wird ein schwieriges Spiel für die Remmers-Elf, die das Zepter übernehmen muss, aber gleichzeitig auch eine stabile Defensive benötigt. Personell steht Remmers noch vor ungeklärten Fragen. Es bleibt abzuwarten, ob einige angeschlagene Spieler rechtzeitig fit werden. Das Ziel ist jedenfalls klar: "Wir brauchen dringend einen Sieg", sagt Remmers.

Aufrufe: 01.11.2014, 07:30 Uhr
RP / Christopher HechtAutor