2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Pototzki
F: Pototzki

Bezirksliga: Endspiel für Holzheim

Punkte müssen beim TuS Grevenbroich her

Verlinkte Inhalte

Den 26. Bezirksliga-Spieltag erklären zwei Trainer schon zur letzten Chance ihrer Teams. Jüchen trug sein Spiel beim SC Rheindahlen schon am Donnerstag aus, verlor aber trotz des Führungstreffers von Danny Hepner mit 1:2.
TuS Grevenbroich (6.) – Holzheimer SG (15.).Die Personalprobleme bei der HSG sind nach dem Spielabbruch gegen Rheindahlen nicht geringer geworden. Eine Ausrede ist das für Trainer Guido van Schewick aber nicht: "Es liegt nicht an der Aufstellung, sondern an der Einstellung. Das Spiel beim TuS ist vielleicht schon unsere letzte Chance." Trotz vier Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsränge verlängerte der HSG-Vorstand den Vertrag mit dem Trainer schon in der Vorwoche vorzeitig – ein deutliches Zeichen an die Mannschaft.

1. FC Grevenbroich–Süd (16.) – SC Hardt (12.). Beim den Südstädtern sind es sogar sieben Punkte Rückstand aufs rettende Ufer; auch der Gegner aus Hardt ist mittlerweile unter den Strich gerutscht. Trainer Peter Hanschmann äußert sich ähnlich wie sein Holzheimer Kollege: "Das wird ein ganz entscheiden des Spiel und so wie es aussieht, die letzte Chance."

TSV Bayer Dormagen (1.) – TuS Hackenbroich (9.). Hackenbroich musste sich im Nachholspiel gegen Mönchengladbach II mit einem 1:1 begnügen und bleibt in akuter Abstiegsgefahr, zumal beim kommenden Meister in dieser Saison kein Team auch nur einen Zähler mitnehmen konnte. "Wir wollen den Aufstieg jetzt so schnell wie möglich klar machen", sagt TSV-Trainer Carlos Perez. Wahrscheinlich ist es sogar schon in den kommenden zwei Wochen soweit.

RW Hockstein (14.) – VdS Nievenheim II (13.). Hockstein ist neben Dormagen das einzige in diesem Jahr noch ungeschlagene Team. Für VdS-Coach Seppi Stumpilich hat das aber keine Bedeutung. "Irgendwann ist immer das erste Mal. Ich bin guter Dinge, dass wir dort zumindest einen Punkt mitnehmen können", sagt er vor dem Sechs-Punkte-Spiel.

SG Kaarst (7.) – DJK Gnadental (8.). Die DJK könnte mit einem Auswärtssieg nun an der SG vorbeiziehen. "Kaarst ist eine gute Truppe, die sicherlich nicht mehr unten 'reinrutschen wird", sagt Trainer Hermann-Josef Otten. Respekt hat er vor allem von den von Neuzugang Alex Sitter (SC Kapellen) oder David Smith getretenen Standards: "Die sind körperlich im Vorteil und haben super Schützen, wir müssen hellwach sein." Gegenüber Dirk Schneider kann das ständige Lob nicht mehr hören: "Ständig sind wir Favorit. Dabei müsste jeder, der auf die Tabelle guckt, doch eigentlich erkennen, was Sache ist. Wir brauchen noch mindestens zwei Siege, daher ist verlieren verboten.

GW Holt (2.) – SC Kapellen II (3.). Obwohl beide Teams schon die ganze Saison vom Verletzungspech verfolgt werden, spielen sie konstant oben mit. SCK-Trainer Torsten Müllers freut sich auf das direkte Duell: "Die Motivation für Platz zwei ist bei uns groß, denn mehr kann man hier eigentlich nicht erreichen."

SSV Delrath (17.) – 1. FC Mönchengladbach (11.). Einen Heimsieg würde die Konkurrenz dem SSV sicherlich von Herzen gönnen, denn die FC-Reserve liegt auf dem ersten Abstiegsplatz. Sie verlor allerdings auch nur eins ihrer letzten sieben Spiele – und das meistens ohne Unterstützung aus der Landesliga.

Aufrufe: 012.4.2014, 07:02 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / Christos PasvantisAutor