2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Bezirksliga Elf der Woche: Von Euphorie getragen

Dem TSV Rohr ist der perfekte Start in die neue Saison gelungen

Am zweiten Spieltag haben die Fans insgesamt 735 Stimmen für die Auswahl abgegeben.

Spätestens als Ömur Karatas in der 65. Minute das 2:0 für den TSV Rohr an der Dürrlewangstraße erzielte und damit den Sieg gegen den VfB Obertürkheim für den Aufsteiger unter Dach und Fach brachte, war auch dem letzten Beobachter der Stuttgarter Bezirksliga klar, dass den Rohrern der Traumstart geglückt war. Sechs Punkte aus zwei Spielen, Tabellenplatz zwei, erst ein Gegentor kassiert – das kann sich sehen lassen. Der TSV Rohr wird von der Euphorie getragen. „Es läuft gerade super gut. Die Euphorie ist an allen Ecken zu spüren“, jubelt Co-Trainer Panagiotis Andreadis.

Der Gegner erkannte die Überlegenheit neidlos an: „Es war von Anfang an klar, wer hier das Spiel für sich entscheiden wollte. Das Ergebnis geht in Ordnung“, schreibt FuPa-Vereinsverwalter Andreas Löchle in seinem Spielbericht zur Partie aus Obertürkheimer Sicht. Es wird spannend zu beobachten sein, wohin der Weg der Rohrer sie in den nächsten Wochen führt. Mit Plattenhardt, Zuffenhausen und Möhringen stehen machbare Gegner an, ehe es zum Spitzenspiel mit Tabellenführer N.A.F.I. kommen könnte.

Jene stehen nach dem deutlichen Sieg gegen Türkspor an der Spitze der Tabelle. Mit 7:3 fertigte die Mannschaft von Spielertrainer Damir Bosnjak die im Vorfeld als Mitfavorit auf den Titel gehandelte Truppe ab. „N.A.F.I. hat uns die Grenzen aufgezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Sie waren uns in allen Belangen überlegen, vor allem in Sachen Einsatz, Laufbereitschaft und Spielwitz konnten wir heute in keiner Phase mithalten“, schreibt Türkspor-Vorstandsmitglied Özgür Gülbahar in seinem Spielbericht.

Alle Treffer der Partie gibt es im Video unter www.fupa.net/stuttgart zu sehen, wie übrigens auch die sechs Tore des Lokalduells Sportvg Feuerbach gegen SSV Zuffenhausen. Die Begegnung entschied die Sportvg mit 5:1 für sich. „Verdienter Sieg gegen den Lokalrivalen aus Zuffenhausen. Vor allem in der zweiten Hälfte des Hitzespiels hatten die Gastgeber etwas mehr zuzusetzen“, kommentiert Michael Niethammer in seinem Spielbericht trocken, führt jedoch auch an, dass sich die Sportvg bei Keeper Sergei Bolgov bedanken konnte, der sich mehrfach auszeichnete.

Kein Wunder also, dass er in der aktuellen Auswahl steht und mit Marlon Stoll (TSV Rohr), Ugur Capar, Daniel Bosnjak und Emre Yildizeli (alle N.A.F.I.) die Achse der Elf der Woche in der Stuttgart Bezirksliga bildet. Alle genannten wie auch alle weiteren Spieler der Liga haben die Chance, sich über die Anzahl ihrer Nominierungen für das FuPa-Allstar-Game im kommenden Juni zu qualifizieren. Alle Nominierungen fließen in die Wertung ein – neu ist allerdings, dass dieses Mal auch die Trainer der Mannschaften die Gelegenheit haben werden, für ihre Besten abzustimmen.

Hier geht es zur Bezirksliga Elf der Woche.

Die Tabelle in der Bezirksliga Stuttgart

1. N.A.F.I. Stuttgart 2 2 0 0 9 : 3 6 6 2. TSV Rohr Stuttgart 2 2 0 0 4 : 1 3 6 3. SC Stammheim 2 1 1 0 7 : 1 6 4 4. SV Bonlanden 2 1 1 0 7 : 3 4 4 5. MTV Stuttgart 2 1 1 0 5 : 3 2 4 6. TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 2 1 1 0 5 : 4 1 4 7. FC Stuttgart-Cannstatt 2 1 1 0 3 : 2 1 4 8. Sportvg Feuerbach 2 1 0 1 6 : 3 3 3 9. Türkspor Stuttgart 2 1 0 1 7 : 7 0 3 10. TSVgg Plattenhardt 2 1 0 1 3 : 6 -3 3 11. Spvgg 1897 Cannstatt e.V. 2 0 1 1 2 : 3 -1 1 12. VfB Obertürkheim 2 0 1 1 2 : 4 -2 1 13. SpVgg 1887 Möhringen e.V. 2 0 1 1 1 : 5 -4 1 14. SV Sillenbuch 2 0 0 2 0 : 3 -3 0 15. SSV Zuffenhausen 2 0 0 2 4 : 9 -5 0 16. Croatia Stuttgart 2 0 0 2 1 : 9 -8 0

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 014.9.2016, 14:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Philipp MaiselAutor