2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

Bezirksliga: Dodesheide mit 7:1-Kantersieg

Hollage nur 2:2 gegen Merzen: „Nicht gut genug“

Verlinkte Inhalte

Wechsel an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga: Weil BW Hollage nur zu einem 2:2 gegen BW Merzen kam, übernahm der SSC Dodesheide den Platz an der Sonne.

Beim 7:1-Kandersieg gegen Schlusslicht Sutthausen entschieden die in allen Belangen überlegenen Dodesheider die Partie mit fünf Toren in 18 Minuten Mitte der ersten Halbzeit. „Wir haben heute einfach nicht gut genug gespielt“, gab Nico Fehlhauer nach dem Remis gegen gut verteidigende Merzener zu, bei dem sein Team einen umstrittenen Elfmeterpfiff und ein Slapstick-Gegentor einstecken musste.

Geärgert hat sich Trainer Torsten Strieder über die „unglückliche“ 1:2-Heimniederlage seines TuS Berge gegen den SC Glandorf nach einem „heißen, emotionalen Spiel“. Sein Team war nach Fehlern in der Defensive bei zwei Freistoßflanken der Glandorfer in Rückstand geraten, hatte aber nach Tim Fiebigs Kopfballtor auf den Ausgleich gedrängt. Berge hätte einen Elfmeter bekommen können, kam aber sonst zu keiner klaren Chance gegen ausgebuffte Gäste.

Aufrufe: 08.10.2016, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor