2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bezirksliga-Aufsteiger Maroc spielt gegen BV 04

"Die Chancen stehen 50:50"

Verlinkte Inhalte

Zum Heimspiel erwartet der Bezirksliga-Aufsteiger FC Maroc am Sonntag den BV 04 im Sportpark Niederheid. Anstoß ist um 14.30 Uhr. FC-Vorsitzender Mohamed Aouna sieht sein Team gegen den Tabellenneunten keineswegs in der Favoritenrolle. "Die Chancen stehen 50:50", lautet seine Prognose. Auch wenn es bei den Gästen derzeit nicht gut laufe, verfüge der BV immer noch über eine spielstarke Mannschaft.
Maroc kann Khalid Channig auf der Sechser-Position oder in der Innenverteidigung wieder einsetzen (Urlaub beendet). Der Platz im Mittelfeld ist wahrscheinlich, da Youssef Driouch die Viererkette neben Kapitän Fatik Öztürk komplettiert. Öztürk ist ein echter Führungsspieler. Aufgrund seiner Kopfballstärke rückt Öztürk bei Eckstößen gern vor das gegnerische Tor. Große personelle Änderungen dürfte Co-Coach Taoufik Faiz in Abwesenheit von Chef-Trainer Moja Yasir (Urlaub) nicht vornehmen. Der hauptamtliche Übungsleiter wird am Sonntag am Spielfeldrand zurückerwartet.

Im Angriff des Gästeteams wäre Anouar Issarbi gern gegen seinen ehemaligen Club aufgelaufen. "Er fehlt verletzungsbedingt", so Aouna. Doch auch ohne den Ex-FC-Stürmer dürfte es dem BV nicht an Motivation fehlen. "Wir müssen über 90 Minuten die Konzentration halten", fordert Aouna. Beim 3:0 gegen die abstiegsbedrohte SP.VG. Hilden war die Leistung des FC nicht konstant. Im Tor steht erneut Astrit Muharemi. Keeper Stephan Krinke (Schien- und Wadenbeinbruch) wird bis zur Winterpause nicht zum Einsatz kommen.

Aufrufe: 07.11.2014, 19:10 Uhr
RP / helAutor