2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bewährungsprobe für Inter Laupheim

Verlinkte Inhalte

BIBERACH / chz - In der Fußball-Kreisliga B II bleibt vor dem 23. Spieltag die Entscheidung um den Meisterschaftstitel weiter spannend. Das leichtere Restprogramm und drei Zähler Vorsprung sprechen für die SGM Altheim/Schemmerberg, der FC Inter Laupheim hat aber zwei Partien weniger ausgetragen und kann den Titel daher aus eigener Kraft schaffen. Mit schon deutlichem Abstand folgen der SV Laupertshausen und der SV Orsenhausen, die nur noch geringe Chancen besitzen, dem Führungsduo den Rang abzulaufen.

Die SGM Altheim/Schemmerberg empfängt in Schemmerberg den SV Mittelbuch (12.). Der Gast stoppte zwar durch einen Sieg jüngst seinen Negativlauf, trotzdem ist der Klassenprimus klarer Favorit. Auf den FC Inter Laupheim, der nach der Winterpause noch verlustpunktfrei ist, wartet beim SV Burgrieden (11.) die nächste Bewährungsprobe. Denn in den letzten drei Partien in Burgrieden gab es für Inter nur einen mageren Punkt zu ernten. Gelingt es dem SVB, der sich im Aufwind befindet, im Derby erneut, den Rivalen zu ärgern.

Laupertshausen und Orsenhausen sind in Zugzwang. Beiden hilft nur ein Dreier weiter. Der SV Laupertshausen (3.) bekommt Besuch von den SF Sießen (7.) und der SV Orsenhausen (4.) hat den Vorletzten, den TSV Hochdorf, zu Gast. Nach dem überraschenden 0:3 in Mittelbuch darf der SV Haslach (5.) nun zu Hause gegen das Schlusslicht TSV Reute nicht erneut etwas anbrennen lassen. Der SV Ingerkingen (8.) will seine Aufholjagd fortsetzen und mit einem Erfolg vor eigenem Publikum den Sechs-Punkte-Rückstand zum Kontrahenten FC Mittelbiberach (6.) halbieren. Der FV Rot (10.) liegt hinter seinen Erwartungen zurück, darum hofft er auf eine Aufbesserung seiner bisher lauen Saisonbilanz. Mit dem SV Rissegg (13.) reist ein Team nach Rot, welches es zu schlagen gilt.

Spielbeginn ist am Sonntag, 13. April, auf allen Plätzen um 15 Uhr.

Aufrufe: 010.4.2014, 21:25 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor