2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Bewegung im Titelkampf

Oppenheim II unterliegt Klein-Winternheim II // Wackernheim II spielt nur unentschieden gegen Saulheim II // Laubenheim II liefert schon wieder Spektakel

Endlich kommt Bewegung in den Titelkampf. Nachdem Spitzenreiter TSV Wackernheim II und Verfolger FSV Oppenheim II wochenlang Dreier am Stück eingeheimst haben, mussten beide am Wochenende zurückstecken. Während Oppenheim II am Samstag mit 1:3 beim Tabellendritten Klein-Winternheim II unterlag, verpasste es Wackernheim am Sonntag (1:1 gegen Saulheim) sich abzusetzen. Zwar spielen beide Teams am letzten Spieltag noch gegeneinander, doch auch der Punkt könnte am Ende für den TSV das Zünglein an der Waage bedeuten. Auch der Viertplatziere Nierstein II patzte mit einem 0:0 gegen Gau-Algesheim II, wodurch sich Essenheim II (2:0 gegen Schwabsburg II) bei jetzt noch fünf Punkten Rückstand Hoffnungen auf dessen Position machen darf. Derweil setzte Harxheim / Gau-Bischofsheim II seine Erfolgsserie fort, landete mit dem 11:0 Kantersieg gegen Schlusslicht Dietersheim II den dritten Sieg in Folge und kletterte dadurch auf Platz sechs. Nackenheim II konnte dagegen nicht an die starke Leistung der Vorwoche gegen Laubenheim (7:3) anknüpfen und verlor bei Barbaros Mainz II mit 0:4. Wiederum Spektakel lieferte Laubenheim, diesmal aber mit dem besseren Ende für sich selbst beim 4:3 gegen Mommenheim II.

SV Klein-Winternheim II – FSV Oppenheim II 3:1 (2:1).

Im Hinspiel hatte noch der FSV mit 2:1 die Oberhand behalten, diesmal lief es andersherum. Man of the Match und ab heute wohl Wackernheimer Liebling war Jens Gabel, der seine Farben gegen den Meisterschaftskandidaten zunächst in Front brachte (5.) und in der Schlussphase mit dem 3:1 den Deckel draufsetzte (75.). Zwischenzeitlich waren die Gäste durch Hendrik Umsonsts Strafstoß zum Ausgleich gekommen (23.). Die passende Antwort hatte Nicolas Kessel (35.) mit dem 2:1 parat.

Alemannia Laubenheim II – TSV Mommenheim II 4:3 (1:1).

Durch den Sieg in einem unterhaltsamen Spiel hat die Alemannia ihre drei Spiele dauernde Durststrecke ohne Punktgewinn beendet. Nachdem sie zweimal durch Tilman Seger (24./50.) in Führung gegangen war, musste sie allerdings bis zur Schlussphase warten, in der die Laubenheimer Steffen Mühlmann (80.) und Rene Rojahn (90.+3) die drei Punkte eintüteten. Tarek Heidrich zum 1:1 (31.) und Detelin Orlinov zum 2:2 (54.) hatten es mit ihren Treffer jeweils wieder spannend gemacht. Seval Pektas‘ Anschlusstreffer in letzter Sekunde (90.+4) kam buchstäblich zu spät

TSV Wackernheim II – FSV Saulheim II 1:1 (0:0).

Eine Zeit lang hatten die Gäste den Tabellenführer am Rande der ersten Niederlage seit elf Partien. Yannick Gemünde schoss den FSV kurz nach Wiederanpfiff in Front (55.). Joker Dominik Brendel gelang eine Viertelstunde später der Ausgleich (70.), der für sein Team zum Spielende wohl zu wenig gewesen sein dürfte. Auch angesichts dessen, dass es die letzten zehn Minuten in Überzahl agierte (der Saulheimer Konstantin Kosin musste in der 80. Minute mit Gelb-Rot vom Platz). Doch zum Saisonende hin könnte der mit Brendels Treffer verbundene Punkt im Titelkampf mit Oppenheim II noch Gold wert sein.

Aufrufe: 027.4.2015, 00:00 Uhr
Nils SaleckerAutor