2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Bewegung an der Tabellenspitze

KLB ALSFELD: +++ Treis lässt Punkte liegen +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (chn). In der Alsfelder Fußball-B-Klasse kam es am Wochenende zu etwas Bewegung an der Tabellenspitze. Aufstiegsaspirant Treis/Allendorf II ließ gegen Ober-Ohmen Punkte liegen, während Kirtorf im Topspiel gegen Ohmes/Ruhlkirchen ,,Big points" einfuhr. Der Abstand zwischen dem Primus und der siegreichen FSG beträgt entsprechend nur noch vier Zähler Differenz.

SG Treis/Allendorf II - FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 2:2 (1:1): ,,Das war wirklich ein sehr, sehr gute B-Klassen-Spiel, das war ein leistungsgerechtes 2:2. Jeder hatte mal seine Hoch-Zeiten", bilanzierte SG-Übungsleiter Kai Otto nach einem Spitzenspiel auf Augenhöhe. Der gastgebende Primus dominierte die ersten 15 Minuten und erspielte sich in der 13. Minute die Führung durch Ruben Meuschke. Anschließend gaben allerdings die Gäste den Ton an und glichen in der 22. durch Merlin Spring aus. Nach einigen taktischen Umstellungen lief es beim Spitzenreiter in der zweiten Hälfte wieder besser. Eine Eckball-Vorlage nutzte Oliver Fey zur erneuten Treiser Führung (64.), doch Moritz Spring traf vier Minuten vor dem Ende mit einem Sonntagsschuss aus etwa 18 Metern zum 2:2 vor rund 70 Zuschauern.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II - SpVgg Leusel II 7:2 (3:1): Die zuletzt von Kirtorf mit 0:8 in die Mangel genommenen Gallusstädter fuhren gegen den Rangletzten das erhoffte Erfolgserlebnis ein. Andreas Lenz brachte die FSG frühzeitig in Front (1:0, 10.), doch die Gastgeber blieben am Ball. In der 16. Minute glich Labinot Shabani nach einem Freistoß aus, Florian Kober (25.) sowie Galip Bektas (35.) stellten den Führungswechsel für die Hausherren bis zur Pause indes wieder her. Nach dem Seitenwechsel war bei der Dreier-SG die Luft zunächst raus, was Mohamed Motiss in der 67. zum Leuseler Anschlusstreffer nutzte. Bevor die SpVgg allerdings Morgenluft wittern konnte, netzte erneut Kober zum 4:2 (70.) für Grünberg ein. Damit war der Wille der Gäste freilich gebrochen. Khaled Amir (74.), Marc Eckhardt (80.) und Christoph Görnert (85.) machten den FSG-Kantersieg perfekt.

SV Beltershain - SG Kesselbach/ Odenhausen/Allertshausen II 3:1 (2:0): Tolga Yilmazuelik (10.) und Torgarant Philipp Enns (28.) waren für den 2:0-Vorteil der Beltershainer zur Pause verantwortlich. Die Kesselbacher Spielgemeinschaft blieb nach dem Wiederanpfiff jedoch am Drücker und belohnte sich in der 82. Minute mit dem Anschluss durch Daniel Baumbach. Abermals Enns brachte nur sechs Minuten später jedoch die Entscheidung zu Gunsten der Grünberger.

SV Ehringshausen - TSG Merlau 2:3 (1:3): Drei Buden binnen acht Minuten! Die Anfangsphase ließ sich sehen. Zunächst lochte Denis Yilmaz (4.) für die Heimmannschaft ein, ehe Florian Buchmann (5.) und Alexander Pasaldi (8.) den Gästen die Führung einbrachten. Philipp Nawka erhöhte noch vor dem Pausentee auf 3:1 (43.) aus Sicht der Merlauer. In der zweiten Hälfte kam dann kaum noch ein geregelter Spielfluss zustande, was auch an den zahlreichen Schiedsrichterunterbrechungen lag. Beide Seiten wurden jeweils einmal mit Rot abgestraft, hinzu kamen etliche gelbe Karten. ,,Es war kein schönes Spiel", stellte SV-Informant Arno Schneucker nachträglich fest. Den Endstand zum 2:3 markierte Andre Müller in der Schlussminute.



Aufrufe: 025.10.2015, 21:10 Uhr
Christian Németh (Gießener Anzeiger)Autor