2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Beverner bekommen Verstärkung

Diese Verstärkungen dürften die Konkurrenz stark beeindrucken: Fußball-Bezirksliga-Spitzenreiter SV Bevern holt zur neuen Saison sieben Spieler, die viele Clubs gerne in ihren Reihen hätten. „Wir wollen entweder wieder in der Bezirksliga oben mitspielen oder in der Landesliga nicht zum Opfer werden“, sagt der 1. Vorsitzende des Vereins, Hans-Jürgen Dreckmann.
Aus dem Regionalliga-Team des BV Cloppenburg wechseln die Abwehrspieler Tim-Pascal Wohlfahrt und Bernd Gerdes in die Gemeinde Essen. Zudem kommt mit Michael Abramczyk ein Mittelfeldspieler, der in der U-23 des BVC aber auch im Regionalliga-Team des Vereins Erfahrung gesammelt hat.
Einen echten Routinier holen die Beverner in Person von Marcus Kunisch an Bord. Der Leistungsträger des SVB-Ligakonkurrenten SV Emstek bringt reichlich höherklassige Erfahrung mit, die für das Team in der Landesliga sehr wertvoll werden dürfte. Sascha Thale (TuS Emstekerfeld) soll die eh schon starke SVB-Offensive noch torgefährlicher machen. In dieser Bezirksliga-Saison hat er schon 19-mal getroffen, womit er Platz vier der Torjäger-Liste belegt.
Und auch Mittelfeldspieler Kevin Tanke vom Bezirksliga-Schlusslicht SC Bakum ist immer für ein Tor gut. Carsten Wienken (Jugendleistungszentrum Emsland/A-Jugend des SV Meppen), der lange für den VfL Löningen aktiv war, gilt als talentierter Mittelfeldspieler. „Neben der sportlichen Qualität war uns der regionale Bezug wichtig“, sagt Dreckmann über die Transferpolitik der Beverner.
Aufrufe: 019.5.2016, 14:06 Uhr
Steffen SzepanskiAutor