2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Bevern verliert Faden und Spiel

Verlinkte Inhalte

Wenn man eine 1:4-Klatsche kassiert, ist das ja eigentlich schon schlimm genug. Wenn man aber dann auch noch froh sein muss, "nur" 1:4 ...
verloren zu haben, muss etwas gründlich schief gelaufen sein. Die Bezirksliga-Fußballer des SV Bevern haben am Sonntag im Spiel bei Falke Steinfeld nicht gerade Werbung für sich gemacht. Sie mussten sich 1:4 geschlagen geben und froh sein, dass die Gastgeber mit ihren Chancen eher schludrig umgegangen waren. "Wenn Falke mehr Lust auf Tore gehabt hätte, wäre es noch schlimmer gekommen", sagte SVB-Torwart-Trainer Sebastian Hüstege.

Dabei hatte die Partie durchaus vielversprechend für die Beverner begonnen: In der zweiten Minute knallte ein Schuss Tobias große Mackes von der linken Seite an die Latte des Steinfelder Tores.

Aber schon nach zehn Minuten ließ die Konzentration mehrerer SVB-Spieler nach und das 1:0 für die Steinfelder dann auch nicht mehr lange auf sich warten: Tobias Meyer brachte die Falken bereits in der zwölften Minute in Führung: Eine auf den zweiten Pfosten gezogene Ecke leitete er ins Gäste-Gehäuse weiter.

Obwohl bei den Bevernern auch in der Folgezeit wenig zusammenlief, konnte das Team des Trainers Matthias Risse, der in der 26. Minute Thomas Reimann wegen eines Ziehens im Oberschenkel auswechseln musste, vor der Pause ausgleichen: Henning große Macke flankte in der 42. Minute von der rechten Seite, und Sebastian Sander köpfte aus fünf Metern ein.

In der Pause schien sich der SVB gefangen zu haben. Die ersten zehn Minuten liefen für die Gäste gut, aber erneut verloren die Beverner den Faden. "Wir haben den Ball nicht mehr unter Kontrolle bekommen und uns viele Fehlpässe geleistet", ärgerte sich Hüstege.

Die Beverner Probleme sollten sich bald im Ergebnis widerspiegeln: Mike Thomas traf in der 68. Minute mit einem flachen 14-Meter-Schuss zum 2:1 für die Falken, und das dritte Steinfelder Tor sollte schon kurz darauf folgen: Sechs Minuten später profitierte Timo Bley von einem Missverständnis zwischen der Abwehr und SVB-Torwart David Diers, den er zum 3:1 überlupfen konnte. Weitere vier Minuten später, in der 78. Minute, war Bley erneut erfolgreich. Eine Ecke leitete er mit dem Kopf zum 4:1 ins Gäste-Gehäuse weiter.

"Am Mittwoch im Heimspiel gegen den SV Emstek müssen wir ganz anders auftreten", fordert Hüstege.

Tore: 1:0 Meyer (12.), 1:1 Sander (42.), 2:1 Thomas (68.), 3:1, 4:1 Bley (74., 78.).

SVB: Diers - Moormann, Diedrich, Themann, Roberg (72. Schohaus) - Reimann (26. Schröder), H. gr. Macke, T. gr. Macke, Bürkle (85. Baade) - Sander, Janzen.

Sr.: Stobbe (Osnabrück).

Aufrufe: 011.5.2015, 05:10 Uhr
Steffen SzepanskiAutor