2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Beverns Keeper Patrick Ehlers - hier gegen Mirko Lüders - verhinderte gestern in Bassen eine höhere Niederlage.Foto: VAZ/vst
Beverns Keeper Patrick Ehlers - hier gegen Mirko Lüders - verhinderte gestern in Bassen eine höhere Niederlage.Foto: VAZ/vst

Bevern nach 0:3 nun Vorletzter

Mit dem letzten Aufgebot chancenlos beim Topteam

Verlinkte Inhalte

Bevern. Mit einem Sieg hat wohl ernsthaft niemand gerechnet, und so verlor der TSV Bevern denn gestern auch mit 0:3 beim TSV Bassen. Der neue Tabellenvorletzte der Fußball-Bezirksliga reiste mit dem allerletzten Aufgebot zum Spitzenreiter und unterlag erwartungsgemäß. Die wichtigen Spiele um den Klassenerhalt folgen aber erst jetzt. Nach dem spielfreien Osterwochenende geht‘s gegen Dörverden und anschließend zum SV Pennigbüttel, der gestern durch ein 2:0 gegen Langwedel am TSV Bevern vorbei gezogen ist.
Die personelle Situation beim TSV Bevern kann schlimmer eigentlich nicht sein. Gestern hatte Trainer Andreas Kierath gerade einmal zwölf Spieler im Kader, darunter war mit Gordon Lührs ein Akteur aus der S32, der von Beginn an spielen musste. Einziger Ersatzmann war Torben Klöfkorn aus der zweiten Mannschaft. Und der Abwehrspieler musste schon nach 34 Minuten aufs Feld und kam zu seinem Pflichtspieldebüt in der ersten Herren. Felix Bovenschulte, der angeschlagen in die Partie gegangen war und im defensiven Mittelfeld statt im Angriff zum Einsatz kam, musste verletzt vom Platz. Apropos Offensive. Die fand gestern in Bassen für Bevern nur in zwei Situationen statt. So hatte Jan Scheidweiler eine Chance nach Konter in der 16. Minute und Alexander Burfeind eine in der 26. Minute. Ansonsten setzte der krasse Außenseiter ausschließlich auf Torsicherung. Die war allerdings schon nach sieben Minuten über den Haufen geworfen. Nach einem Freistoß kam der Ball zu Mirko Lüders, der unbedrängt das 1:0 für den TSV Bassen erzielen durfte. ,,Da waren wir offensichtlich noch gar nicht auf dem Platz", meinte Coach Kierath. Der ärgerte sich gestern nicht nur über die desolate Personallage, sondern auch über Jan Scheidweiler. Der Neuzugang sah in der 44. Minute nach einem ,,vollkommen überflüssigen Foul in der gegnerischen Hälfte", so Kierath, zunächst die gelbe Karte und in der 54. Minute nach einem weiteren harten Einsteigen die gelb-rote Karte. ,,Dabei hatte ich vor dem Spiel und in der Pause ganz deutlich gesagt, dass wir uns keine dummen Fouls erlauben dürfen", so Beverns Trainer. Zu diesem Zeitpunkt führte Bassen beim Einbahnstraßenfußball mit 2:0. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn wurde Denis Schymiczek bei einem 40-Meter-Sololauf nicht ernsthaft angegriffen und traf aus 18 Metern unhaltbar für Keeper Patrick Ehlers, der zusammen mit Malte Holsten zu den besten Akteuren der Gäste gehörte. Der Tabellenführer hatte in der Folge etliche Torchancen, scheiterte aber entweder an Latte und Pfosten oder an Bevern Schlussmann. Erst Tobias Stripling konnte in der 90. Minute den Ball zum 3:0-Endstand in die Maschen befördern. Trotz erneuter Niederlage und Tabellenplatz 15 gab sich Beverns Trainer nach der Partie kämpferisch. ,,Wir sind noch nicht abgestiegen. Die wichtigen Spiele, in denen wir punkten können, kommen jetzt erst. Ich hoffe nur, dass wir nach Ostern wieder mehr Spieler im Kader haben werden", sagte Andreas Kierath.
Aufrufe: 014.4.2014, 09:49 Uhr
Michael Brinkmann / Bremervörder ZeitungAutor