2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Beuel nutzt Patzer der Konkurrenz

Lessenich und Wormersdorf verlieren

Verlinkte Inhalte

Dem SV Beuel 06 ist ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A gelungen: Während die Rechtsrheinischen beim Schlusslicht SSV Bornheim II mit 3:0 gewannen, mussten die beiden Verfolger Rot-Weiß Lessenich und SV Wormersdorf Niederlagen hinnehmen.

SSV Bornheim II - SV Beuel 06 0:3 (0:1)

Der Spitzenreiter hatte beim Schlusslicht keine Probleme und baute seine Führung in der Tabelle aus. Währenddessen erlitten die Gastgeber im Abstiegskampf einen weiteren Rückschlag und haben acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Mike Juchem (7.), Iman Mardani (63.) und Max Wolters (80.) waren für Beuel erfolgreich.



RW Lessenich - FV Salia Sechtem 2:4 (1:1)

„Wir waren in den Zweikämpfen zu schwach. Der Sieg der Sechtemer ist verdient“, so das nüchterne Fazit von Lessenichs Coach Boban Mutavdzic. Trotz einer 1:0-Führung von Christian Schlender (5.) fand sein Team keine Sicherheit und lag schließlich durch Sechtemer Tore von Julius Theißen (40.), Niklas König (65./Elfmeter) und Bilal Zariouh (75.) mit 1:3 zurück. Zwar verkürzte Mamoudou Sangare (80.), doch Marcel Fleischmann sorgte für die Entscheidung (89.).



SV Niederbachem - SV Wormersdorf 4:1 (1:0)

Für Wormersdorf war es bereits die vierte sieglose Partie in Folge. Philipp Fritzen (43.), Thomas Tiemeyer mit einem Elfmeter (64.) und Vincent Vogt (68.) sorgten für eine komfortable Führung Niederbachems, ehe Özkan Kazan der 1:3-Anschlusstreffer gelang (76.). Christoph Walbröl markierte den Endstand (90.).



Spfr. Ippendorf - TuS Hersel 7:1 (5:1)

Nach zuletzt unbefriedigenden Ergebnissen schossen sich die Hausherren den Frust von der Seele: Soufiane Khedhairia (4., 23.), Jonas Stuch (12.), Sebastian Arango (18.), Philipp Bierbaum (36.), Luis Spitta (60.) und Julian Schicke (78.) trafen für Ippendorf. Den Herseler Ehrentreffer erzielte Stefan Trusheim (42.). „Endlich haben sich die Jungs für die guten Trainingsleistungen belohnt“, freute sich Ippendorfs Coach Stefan Behr.



SSV Merten II - FV Endenich II 0:4 (0:2)

Bereits nach rund 20 Minuten nahm die Partie eine entscheidende Wendung, als der Schiedsrichter Mertens Manuel Röttgen nach einer Notbremse im Strafraum vom Platz stellte. „Eine überzogene Entscheidung, die großen Einfluss auf das Spiel hatte“, meinte SSV-Trainer Dominik Knauff. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Lai zur Endenicher Führung. Danach nutzten die Gäste ihre Überzahl gnadenlos aus und kamen zu weiteren Toren von Abdellah Laouamera (37.) und Mahmut Kahraman (71., 88.).



SV Ennert-Küdinghoven - SC Altendorf-Ersdorf 5:1 (3:1)

Fabiano Curci brachte die Gäste mit einem verwandelten Elfmeter in Front (3.). Ennert steckte diesen Rückschlag jedoch gut weg und zog bis zur Pause durch Tore von Abdellatif Harrach (13.), Thomas Niziol (35.) und Florian Denz (39.) auf 3:1 davon. Altendorfs Nils Leinert mit einem Eigentor (49.) sowie Lukas Bolz (72.) waren für die weiteren Treffer verantwortlich.



1. FC Rheinbach - SC Volmershoven-Heidgen 3:0 (0:0)

Beide Teams boten im ersten Abschnitt fußballerische Magerkost, weshalb es torlos in die Kabinen ging. Anschließend wurde Mats Wirfs zum Rheinbacher Matchwinner, da er zweimal nach Eckbällen zur Stelle war (61., 79.). Nach einer Roten Karte für Volmershovens Angreifer Stefan Heindrichs (87.) unterlief Hendrik Brandhoff ein Eigentor zum 0:3 (90.+3).



BW Friesdorf II - BSV Roleber 0:1 (0:0)

Die Gäste bewiesen einmal mehr ihre Auswärtsstärke und nahmen drei Punkte aus Friesdorf mit. Matchwinner für Roleber war dabei Thomas Ottersbach, dem in der 51. Minute der Siegtreffer gelang. Jedoch musste der BSV bis zur letzten Minute zittern: In der Nachspielzeit vergaben die Friesdorfer eine Großchance zur möglichen Punkteteilung.

Aufrufe: 014.3.2016, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor