2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen Moment zu spät kommt hier der Beueler Thomas Knodt gegen Ippendorfs Nicolas Bretz. Foto: Horst Müller
Einen Moment zu spät kommt hier der Beueler Thomas Knodt gegen Ippendorfs Nicolas Bretz. Foto: Horst Müller

Beuel bezwingt Ippendorf im Spitzenspiel

Nach 2:1-Sieg weiter an der Tabellenspitze. Auch Niederbachem wahrt seine Aufstiegschancen

In der Fußball-Kreisliga A hat sich der SV Beuel 06 im Spitzenspiel bei den Sportfreunden Ippendorf mit 2:1 durchgesetzt. Damit untermauerten die Beueler ihre Spitzenposition in der Tabelle. Erster Verfolger ist nun der SV Niederbachem, der bei TuRa Oberdrees mit 4:1 gewann.

Spfr. Ippendorf - SV Beuel 06 1:2 (0:1): Max Junglas brachte die Gäste nach einem Standard mit 1:0 in Führung (38.). Zehn Minuten nach der Pause gelang Andreas Ratz für Ippendorf der Ausgleichstreffer. In der 85. Minute bekam Beuel einen Foulelfmeter zugesprochen, den Max Wolters zum 2:1 verwandelte und das Spiel so zugunsten der Gäste entschied. „Die bessere Mannschaft hat nachvollziehbar verloren, denn wir waren nicht clever genug“, meinte Ippendorfs Trainer Dimitrios Karachalios.

TuRa Oberdrees - SV Niederbachem 1:4 (1:0): Den einzigen Treffer in den ersten 45 Minuten erzielte Adam Kokott, der zum 1:0 für die Hausherren traf (25.). Nach dem Seitenwechsel legte Niederbachem einen Gang zu und drehte das Spiel durch zwei Treffer von Dennis Schmitt innerhalb von zwei Minuten (54./55.). Dennis Ochs erhöhte nach 61 Minuten auf 3:1, zudem gelang ihm auch noch das Tor zum 4:1 (86.). Da spielte es auch keine Rolle mehr, dass Niederbachems Dominik Tiemeyer in der 85. Minute die Gelb-Rote Karte sah.

VTA Bonn - 1.FC Ringsdorff-Godesberg 2:2 (2:1): Clovis Tchemenu schoss das 1:0 für VTA (6.), Godesbergs Stefan Meier glich neun Minuten später zum 1:1 aus. Nach 20 Minuten sah Gäste-Spieler Basti Knieps nach einer Notbremse im Strafraum die Rote Karte. Beim fälligen Elfmeter scheiterte Olcay Yildirim allerdings an Godesbergs Keeper Patrick Bimbös. Auf der anderen Seite war Stefan Meier fünf Minuten vor der Pause erneut zur Stelle und schob zum 2:1 für die Gäste ein. Die Siegchancen der Godesberger erhöhten sich sogar noch, als Clovis Tchemenu in der 91. Minute ebenfalls mit einer Roten Karte vom Platz flog. Doch VTAs Ugur Dalgicer sicherte seinem Team mit dem Treffer zum 2:2 (92.) noch einen Punkt.

BSV Roleber - SSV Bornheim II 7:2 (5:2): Jan Franke (10.) und Ali Sahin (11.) brachten Roleber schon früh mit 2:0 in Front. Zwar konnte Bornheims Thomas Hülsbeck (31.) auf 1:2 verkürzen, doch Jan Franke baute die Führung mit einem Dreierpack (33./38./40.) innerhalb von sieben Minuten auf 5:1 aus. Den Schlusspunkt einer ereignisreichen ersten Hälfte setzte Bornheims Justin Schmitz mit dem Tor zum 2:5 (44.). Im zweiten Abschnitt war Franke zum fünften Mal erfolgreich (72.), ehe N´wehla Podga Ryschkewich das 7:2 für die Gastgeber markierte (79.).

SC Fortuna Bonn II - Rot-Weiß Lessenich 4:0 (0:0): Nach einer Stunde brachte Mohamed Riahi die Fortuna mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten danach sah der Lessenicher Torwart nach einem Foul im Strafraum die Rote Karte. Den folgenden Elfmeter verwandelte Alexander Schmitt zum 2:0. In der Schlussphase der Partie traf Nouredine Ednaouene zunächst zum 3:0 (85.), dann gelang Riahi der Treffer zum 4:0 (90.).

SV Wachtberg II - Schwarz-Weiß Merzbach 0:0: „Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir hatten zwar in der zweiten Hälfte einige Konterchancen, da hat uns dann aber die Durchschlagskraft gefehlt“, meinte Wachtbergs Trainer Bruno Frings.

Die Partie Friesdorf U23 - MSV Bonn wurde abgesagt, da dem MSV nicht genug Spieler zur Verfügung standen. Somit wird das Spiel mit 2:0-Toren und drei Punkten für Friesdorf gewertet.

Aufrufe: 029.4.2013, 06:22 Uhr
General-Anzeiger / Matthias KirchAutor