2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Eine enge Partie lieferten sich die SGB (weiß) und Blaustein.  F: Stadelmaier
Eine enge Partie lieferten sich die SGB (weiß) und Blaustein. F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bettringen holt ersten Punkt 2017

Landesliga: SGB mit Remis gegen Blaustein - Bildergalerie vom Spiel

Lange Zeit wähnte sich die SG Bettringen im Heimspiel gegen den Tabellenelften Blaustein auf der Siegerstraße. Bastian Härter hatte sein Team in der 27. Minute in Führung gebracht. Am Ende musste sich die Elf von Bernd Maier mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Es war der erste Punktegewinn für die SGB in diesem Jahr.
Dabei hätte es durchaus auch ein Dreier sein können. Die Platzherren haben es am Sonntagnachmittag versäumt, den Sack rechtzeitig zuzumachen. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Bettringer mehrere gute Möglichkeiten dazu.

Noch keine Viertelstunde war gespielt, als Andreas Rusche auf rechts bis zur Grundlinie lief, sein Pass nach innen aber keinen Abnehmer fand. Beinahe im Gegenzug war es Gästespieler Benjamin Passer, der an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam und SGB-Keeper Marco Holbeck prüfte. Es sollte für lange Zeit die letzte gute Möglichkeit der Gäste gewesen sein.

In der Folgezeit waren es nämlich die Gastgeber, die ein ums andere Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufkreuzten. Ein Kopfball von Manuel Seitz landete nur knapp neben dem Pfosten (19.). Als dann wenige Minuten später nach einer Ecke von Lukas Hartmann Bastian Härter ans Leder kam, schob der 26-jährige Mittelfeldakteur das Leder zur vielumjubelten Bettringer 1:0-Führung über die Linie (27.) . Es war Härters siebter Saisontreffer.

Die Bettringer setzten nach und wollten noch der Halbzeitpause nachlegen. Die Möglichkeiten dazu waren da. Ein Schuss von Manuel Seitz verfehlte genauso knapp sein Ziel (30.), wie der Versuch von Tim Adam kurze Zeit später (39.). Vier Minuten vor dem Seitenwechsel konnte der gegnerische Keeper Kevin Minsch, der einen Freistoß von Lukas Hartmann gerade noch zur Ecke lenken konnte. Blaustein war mit diesem 1:0 zur Pause gut bedient.

Und ehe die Gäste in den zweiten 45 Minuten ihre zweite echte Torchance des Spiels verzeichnen durften, hätte Bettringen den Vorsprung gut und gerne schon weiter ausbauen können.

Am Ende nutzten die Gäste einen herrlichen Freistoß in der 82. Minute durch Benjamin Passer zum 1:1-Ausgleich. Bettringen versuchte noch einmal alles. Doch auch in Überzahl – Blaustein spielte aber der 80. Minute nur noch zu zehnt – gelang dem Team von SGB-Coach Bernd Maier der durchaus verdiente Siegtreffer nicht mehr.

Nichtsdestotrotz: Nach zwei Niederlagen in Folge freut man sich im Lager der SG über den ersten Punktgewinn im Jahr 2017, der dem Landesliga-Aufsteiger den sehr guten fünften Tabellenplatz sicherte.

Am kommenden Freitag (18 Uhr) geht’s zum Derby nach Waldstetten.

SG Bettringen - TSV Blaustein 1:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bastian Härter (27.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Trautmann (80./TSV Blaustein)

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 020.3.2017, 12:30 Uhr
Werner Röhrich / TagespostAutor