2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
Hat sich einen Platz in der Elf der Woche gesichert: Fabian Eichele von der SG Union Wasseralfingen II.  F: Thome
Hat sich einen Platz in der Elf der Woche gesichert: Fabian Eichele von der SG Union Wasseralfingen II. F: Thome
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bettringen dominiert Elf der Woche

Alle Stimmen zum 5. Spieltag in der Kreisliga A1 sind ausgezählt

Eigentlich hatten alle Experten eine ausgeglichene Partie zwischen der SG Bettringen II und der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach erwartet. Dann fegte die SG die TSG mit 3:0 weg. Der Lohn: Gleich drei Bettringer haben es in die Elf der Woche geschafft.

Der Sturm

Im Sturm der Elf der Woche laufen drei Wiederholungstäter auf: David Kühnert vom TSV Heubach, Johannes Nickel vom 1. FC Germania Bargau und Sinan Keskin vom 1. FC Stern Mögglingen wurden in der laufenden Saison bereits jeweils zwei Mal nominiert. Alle drei haben bereits bewiesen, dass sie wissen, wo das Tor steht. Kühnert ist mit sieben Buden Top-Torjäger der Kreisliga A1, Nickel hat bereits vier Mal geknipst und Keskin traf in nur drei Partien drei Mal.

Das Mittelfeld

Das Mittelfeld der Elf der Woche in der Kreisliga A1 bildet eine bunte Mischung aus Debütanten. Der SV Pfahlbronn, der dem TSV Heubach ein 3:3 abgekämpft hat, stellt Timo Seibold. Trotz der 0:3-Niederlage gegen die SG Bettringen II steht auch Manuel Maier von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II. Neben ihm: sein Widersacher von Sonntag: Liridon Ukaj von der SGB. Vierter Debütant in der Elf der Woche der Kreisliga A1 ist Christian Krieger vom TSB Schwäbisch Gmünd.


Die Abwehr

Die Abwehr wird von der SG Bettringen dominiert. Aaron Barth ist zum zweiten Mal nominiert, Teamkollege David Drzosga ist sogar schon zum dritten Mal dabei. Der Dritte im Bunde ist ein Debütant: der 31-jährige Dauerbrenner Christian Krauß vom TSV Böbingen. Auch im Tor steht ein neues Gesicht: Fabian Eichele hat mit seinen Paraden der SG Union Wasseralfingen II am Sonntag gegen Herlikofen die ersten drei Punkte in der Saison gesichert.


So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.


Aufrufe: 015.9.2015, 13:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPoAutor