2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Betrugsversuch bei der SpVgg Bayreuth

Unbekannte wollten den Verein um 11.000 Euro erleichtern

Verlinkte Inhalte

Es war nur ein Versuch, doch könnte das bei jedem anderen Verein in Bayreuth auch passieren.
Bei der SpVgg Bayreuth wurde festgestellt, dass auf gleich zwei Vereinskonten versucht wurde, am vergangenen Montag insgesamt 11.000 Euro in die Tschechische Republik zu transferieren. Als Empfängerin wurde eine gewisse Kamelia Ilieva genannt.
Wie Wolfgang Gruber, der Altstädter Vorstandsvorsitzende, mitteilte, handelte es sich um leicht zugängliche Konten der Vereinsverwaltung. Offensichtlich wurden die Daten dieser Konten von den Betrügern ausgespäht. „Wir sind darauf gekommen, weil auf den Barüberweisungen gefälschte Unterschriften auftauchten“, sagt Gruber: „Aber ich nehme an, dass wir nicht der einzige Verein sind, wo so etwas versucht wird.“ Der Altstädter Verantwortliche appelliert daher an andere Vereine, die Augen offen zu halten.
Aufrufe: 05.3.2015, 15:15 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor