2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Bethen zieht ins Endspiel ein

Die Kreisliga-Fußballer des SV Bethen haben überraschend das Finale der Molberger Sportwoche erreicht. In einer Gruppe mit drei Bezirksligisten ...
reichte dem Cloppenburger Stadtteilclub am Donnerstagabend ein 2:2 gegen den SV Höltinghausen, um sich Platz eins in der Abschlusstabelle zu sichern dank eines um einen Treffer besseren Torverhältnisses im Vergleich zum SVH.

Der 3:1-Erfolg des Landesliga-Absteigers TuS Emstekerfeld gegen den BV Essen fiel nicht mehr ins Gewicht. Die Bether spielen nun an diesem Sonnabend im Endspiel (17 Uhr), die Höltinghauser dürfen immerhin noch vorher (15 Uhr) um Rang drei spielen.

SV Höltinghausen - SV Bethen 2:2 (1:0). Der Favorit aus der Gemeinde Emstek war zweimal in Führung gegangen: Julian Mattke (21., Handelfmeter) und Johannes Lampe (58.) hatten für die Höltinghauser getroffen. Henrik Engelbart kurz nach der Pause (42.) und Lukas Meyer-Schene in der Nachspielzeit (Foulelfmeter, 80.+2) sorgten dafür, dass am Ende doch der Kreisligist ins Endspiel einzog.

TuS Emstekerfeld - BV Essen 3:1 (2:1). Da der TuS im ersten Spiel gegen den SV Bethen (0:2) und der BVE gegen den SV Höltinghausen (1:2) verloren hatte, sind beide ausgeschieden. Volker Kliefoth (4.), Sascha Thale (19.) und Efthimios Stoimenou (74.) trafen für das Team aus der Kreisstadt, Semir Becovic hatte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt (26.).

PEinen Erfolg kann auch Gastgeber SV Molbergen vermelden: Der erfahrene Mittelfeldspieler Arthur Geis wechselt vom SSV Jeddeloh II (Kreisliga V) zum Kreisliga-Vizemeister.

Aufrufe: 019.7.2014, 05:35 Uhr
Steffen SzepanskiAutor