2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Bethen erreicht erneut Endspiel

Die Kreisliga-Fußballer des SV Bethen sind schon richtig gut in Form. In der zurückliegenden Woche erreichten sie das Endspiel der Molberger ...
Sportwoche, am Mittwochabend sind sie ins Finale des Höltinghauser Turniers eingezogen. Und erneut konnte die Elf des neuen Trainers Ferdi Diedrich einen Bezirksligisten bezwingen. Der Cloppenburger Stadtteilclub schlug den BV Essen 1:0. Derweil konnte sich der SV Emstek im Bezirksligaduell mit dem BV Garrel durch einen 2:0-Erfolg einen Platz im kleinen Finale sichern.

BV Essen - SV Bethen 0:1 (0:0). In einem kampfbetonten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten erzielte Stephan Tegeler in der 56. Minute das goldene Tor.

Ab jetzt soll es für die Bether aber nicht mehr wie in Molbergen laufen. Schließlich verloren sie das Endspiel im Waldeck-Stadion mit 0:3 gegen den SV Peheim.

SV Emstek - BV Garrel 2:0 (1:0). Immerhin doppelt so viele Tore sahen die Zuschauer im zweiten Spiel des Tages. Die Neu-Ligakonkurrenten der BV Garrel ist Bezirksliga-Aufsteiger schenkten sich nichts. Wobei die Garreler vielversprechend nach vorne spielten, aber dann die nötige Durchschlagskraft vermissen ließen. Die Emsteker agierten effizienter: Michael Niemann schoss den ehemaligen Landesligisten in Führung (36.), Niklas Südbeck sorgte fünf Minuten vor Schluss (75.) in Höltinghausen wird 80 Minuten lang gespielt für die Entscheidung.

Der Sonntag beginnt in Höltinghausen mit einem E- und einem F-Junioren-Turnier. Das kleine Finale wird um 14.30 Uhr, das Endspiel um 16.15 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 025.7.2014, 05:23 Uhr
Steffen SzepanskiAutor