2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Super-Aktion: Ein Treffen mit Paulo Rossi
Super-Aktion: Ein Treffen mit Paulo Rossi

Besuch im Olympiastadion

Im Rahmen des Projektes ,,Integration durch Sport" des SV Aufbau Parchim fuhren 14 Jugendliche zum diesjährigen Finale der Fußball Championsleaque ins Olympiastadion nach Berlin, um sich dort mit Berliner Fans zu treffen und gemeinsam die Atmosphäre zu erleben. Die Stars wurden zum großen Teil abgeschottet.

Aber die Parchimer nahmen trotzdem viele tolle Eindrücke von diesem Event mit. Haupterlebnis war das spontane Treffen mit Fußballlegende Paulo Rossi aus Italien (Juventus Turin), der 1982 Torschützenkönig der Fußballweltmeisterschaft wurde. Dies war für die Jugendlichen und Betreuer ein unvergessliches Erlebnis. Ein Dank geht an den Landessportbund mit seinem Programm ,,Integration durch Sport" für die Unterstützung.
Aufrufe: 017.6.2015, 19:30 Uhr
rema / André CzutorAutor