2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Bestraft: Reusrath II vor dem Tor zu schludrig

GSV mit Toren von Cyron und Laveglia zum Erfolg

Der Kreisligist SC Reusrath II kämpft aktuell vor allen Dingen mit sich selbst. Weil die Chancenverwertung erneut kläglich war, verlor das Team von Ralf Dietrich beim Post SV Solingen mit 0:2 (0:0).

"Heute wurden wir für unsere Schludrigkeit vor dem gegnerischen Tor mal richtig bestraft", sagte Trainer Ralf Dietrich, der insgesamt fünf Großchancen seine Mannschaft gesehen hatte - durch Ricky Wanyonyi (10./55.), Jörn Heimann (16./40.) und Tristan Siefert (26.). Auf der anderen Seite genügte eine Unachtsamkeit bei einer Ecke zum 0:1-Rückstand (63.).

Die Gäste warfen anschließend noch alles in die Waagschale, konnten sich aber nicht belohnen. "Das ist kein Pech mehr, sondern Unvermögen", meinte der Reusrather Coach. Das entscheidende 0:2 fiel kurz vor dem Abpfiff (90.).

Der GSV Langenfeld gewann sein Heimspiel gegen den TuS Quettingen mit 2:0 (1:0). Die Langenfelder, die seit nun drei Spielen in Folge ungeschlagen sind, kletterten durch den Erfolg auf dem sechsten Platz und können nun 14 Punkte auf ihrem Konto vorweisen. Timo Laveglia brachte das Team von Trainer Nehat Ljoki in der Anfangsphase der Begegnung mit 1:0 in Führung (18.), die der auch mit in die Kabine nehmen konnte. Der Treffer von Matthias Cyron zum 2:0 (57.) sorgte nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung.

Aufrufe: 020.10.2014, 08:14 Uhr
Rheinische Post / mol-Autor