2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Bester Dritter! Friedrichshain steigt in die Kreisliga A auf

Samstag, der 06.06.2015 - 30. Spieltag der Kreisliga B, St. 5: Blau-Weiß Friedrichshain 4:1 RFC Liberta

Es war das angekündigte “Do-or-Die-Spiel” für die geilste Gäng aus Friedrichshain. Ziemlich pervers, da man als Aufsteiger bereits eine herausragende Saison gespielt hat. Die Überschrift war klar: Pflichtaufgabe erfüllen, Spaß haben und danach auf eine riesen Spielzeit anstoßen. Das Spiel zum Nachlesen.

Das Fußballfest begann eine gute Viertelstunde später, da sich ein Großteil der Gäste aufgrund eines Staus verspätete. Das spontan veranstaltete Champions-League-Finale sorgte anscheinend bei einigen für eine Überraschung. Aber immerhin, sie kamen.

Bei saharahaften Temperaturen, bei denen sich selbst hitzeerprobte Dromedare oder Wüstenantilopen nicht wirklich bewegen würden, dribbelten sich die Boyz in Blau-Weiß zu Beginn in einen Rausch. Bereits nach vier Minuten traf Chris zum 1:0. Liberta war zwar da, steckte aber gleichzeitig noch immer im Stau.

Tor, Tausendprozentige, Tor, Tausendprozentige

Friedrichshain kam mit Wucht. Es ging Schlag auf Schlag, nur die Tore fielen (mal wieder) nicht. Erst scheiterte Serdo aus drei Metern an der Latte, dann kratzte der Verteidiger die Murmel von der Linie. “Oh du wunderschönes Friedrichshain, wann machst du deine Chancen rein”, hallte es von der Tribüne.

Doch in dieser Phase des Spiels steckte keiner zurück, das Uhrwerk lief. Nach gespielten 15 Minuten war es wieder Chris, der zum 2:0 netzte. Nur fünf Minuten später störte Jan erfolgreich den Keeper, das dritte Ding. Blau-Weiß war auf dem Weg die Hausaufgaben zu erledigen. Doch Liberta erwieß sich kurze Zeit später als Party-Crasher: Nach fehlerhaftem Stören dribbelte sich der Gast bis zu Rico, der den Stürmer regelwidrig ausbremste - Strafstoß, Tor.

Nach der Pause gewährte Blau-Weiß den Gästen zu viel Platz und ließ Liberta noch einmal aufkommen. Die heißen Temperaturen machten zudem allen Beteiligten zu schaffen, ein Indiz dafür - fast alle Zuschauer verbrachten die zweite Hälfte nicht auf der Tribüne, sondern im Schatten. Schön für euch.

11 Broiler sollt ihr sein

Friedrichshain spielte das Ding runter und traf in der 81. Minute durch Tillsator zum entscheidenen 4:1. Die Pflichtaufgabe wurde erledigt, Blau-Weiß festigte den dritten Platz. Die eingeholten Informationen vor dem Spiel konnte keiner bestätigen, egal. Feiern war angesagt!

Und nun kann man es ja getrost verkünden: #megaaffengeilesacheman!!!!!!!! Nach einer mitreißenden Saison und einer Staffel, in der man sich packende Duelle um den Aufstieg lieferte, steigt man nun als bester Dritter (66 Punkte) in die Kreisliga A auf! Mehr geht nicht. Es ist ein Durchmarsch, unfassbar!

Das Flens war schon kaltgestellt, die Sonne lachte eh schon. Wir möchten auch den direkten Aufsteigern Besiktas BJK und der Zweiten von Hertha 03 Zehlendorf gratulieren, Glückwunsch Jungs. Während Hertha die beste Verteidigung stellte und ihre Spiele effektiv für sich entschied, brillierte das spielstarke Besiktas in der Offensive. War nett mit euch!

Zum Schluss geht der Dank an derer, über die man eher selten was ließt. Unser Vorstand Andrea und Lotti, die uns den Rücken im Spielbetrieb stets frei halten. Coach M., der es als Spielertrainer nicht immer einfach hatte. Mirko, vielen Dank! Fritz Fischer, Aufstiegsgarant der letzten Saison, Top-Vorbereiter und wichtige Stütze im Team. Du fehlst, wir hoffen, du kommst nach deiner schweren Verletzung schnell wieder zurück! Das gleiche gilt für Chris K.! Danke an Heiko, genannt Heik Hogan, der nach zehn(!) Jahren dem Verein "nur" noch als passives Mitglied zur Vefügung steht.

Auch unseren Edelfans gilt zu danken: Phine, Büffel, Maurice, die Reisegruppe Fußballsport usw. Wir lieben euch und freuen uns auf eine spannende Saison 2015/16!

#forzafriedrichshain

P.S. Ab morgen gibts Bewegtbild #ErpelpellePur

Aufrufe: 010.6.2015, 23:28 Uhr
Ole NowakowskiAutor