2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Punktet Schönebeck (in rot) beim Burger BC 08   F: Muhl
Punktet Schönebeck (in rot) beim Burger BC 08 F: Muhl

Besteht Schönebeck beim Tabellenführer?

Bismark empfängt Wernigerode +++ Thale gastiert in Calbe

Der dritte Spieltag der Landesliga Nord steht am Samstag auf dem Programm. Bisher haben vier Teams die maximale Punktausbeute erzielen können. Ebenso vier Mannschaften haben in der jungen Spielzeit noch keinen Zähler auf der Habenseite. Der Burger BC, für viele Staffelfavorit Nr.1, empfängt am Samstag den Schönebecker SV im Parkstadion.

SV Irxleben - SV Förderstedt (Sa 15:00)
Der Gastgeber unter dem neuen Coach Steffen Rau hat noch nicht in die neue Saison gefunden. Der Umbruch im Team aus der Börde war im Sommer zu groß, als das Irxleben gleich wieder zu den Topteams der Liga zu zählen ist. Gegen Förderstedt, die immerhin schon mit dem 2:0 Erfolg am ersten Spieltag in Calbe einen Sieg zu Buche stehen haben, muss der Gastgeber die Leistung der Vorwoche wiederholen, als man im Test gegen den Verbandsligisten aus Haldensleben knapp mit 1:2 unterlegen war, um gegen die Gäste aus Förderstedt zu gewinnen. Diese wiederum wollen sich für die 0:4 Heimpleite am zweiten Spieltag gegen den Burger BC revanchieren.
Schiedsrichter: Michael Damke (Gardelegen)


TuS Schwarz-Weiß Bismark - FC Einheit Wernigerode (Sa 15:00)
Die "Schwarz-Weißen" konnten auf Grund einer Nachholpartie im Landespokal bisher nur ein Spiel in der neuen Saison absolvieren. In diesem setzte sich die Grempler-Elf überzeugend im Derby gegen Tangermünde mit 4:2 durch. Überragender Mann damals war Carlo Rämke, der allein drei Treffer erzielte. Gegen die verlustpunktfreien Hasseröder bauen die Gastgeber erneut auf die Qualitäten ihres Torjägers. Die Gäste aus dem Harz konnten bislang überzeugen, obwohl sie mit Nick Schmidt ihren besten Torschützen der abgelaufenen Spielzeit nach Halberstadt ziehen lassen mussten. In der letzten Saison konnte Bismark durch ein Tor von Philipp Grempler, der nun für Lok Stendal auf Torejagt geht, mit 1:0 im Waldstadion gewinnen.
Schiedsrichter: Marco Uhlmann (Futsal Bulls)


SV Fortuna Magdeburg - Kreveser SV (Sa 15:00)
Im Vorfeld der neuen Spielzeit wurde die Fortuna als Geheimfavorit auf die Meisterschaft gehandelt. Nach zwei absolvierten Spieltagen steht das Team von Dirk Hannemann mit null Punkten auf Rang 13 des Tableaus. Der Aufsteiger aus der Altmark hat in den bisherigen Auftritten seine Ligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt und wird den Magdeburgern sicherlich Paroli bieten.
Schiedsrichter: Marco Peters (Futsal Bulls)


FSV Saxonia Tangermünde - VfB Magdeburg-Ottersleben (Sa 15:00)
In Tangermünde hat man den Saisonstart gänzlich verschlafen. Nach dem Erstrundenspiel im Landespokal gegen den 1. FC Magdeburg hat die Saxonia an den beiden Spieltagen der Saison 14/15 bereits acht Gegentreffer kassiert. Gegen Ottersleben muss das Defensivverhalten verbessert werden, möchte man die ersten Zähler einfahren und sich etwas Luft verschaffen.
Schiedsrichter: Frank Schinke (Bernburg)


SV Lokomotive Aschersleben - MSV Börde Magdeburg (Sa 15:00)
Ebenso ohne einen einzigen Punkt ist Lok Aschersleben in die neue Saison gestartet. Vereinsinterne Querelen und eine Vielzahl von Abgängen im Sommer sorgen dafür, dass sich die Elf von Trainer Siegfried Keller den Start in den Sand gesetzt hat. Börde Magdeburg dagegen, reist mit der optimalen Ausbeute von sechs Zählern in den Harz und wird versuchen, auch dort etwas mitzunehmen.
Schiedsrichter: Martin Krause (Halle)


TSG Calbe - SV Stahl Thale (Sa 15:00)
Auch in Calbe hat man sich den Start in die Saison etwas anders vorgestellt. Nach zwei Niederlagen belegt die Brinkmann-Elf den letzten Platz der Tabelle. Am letzten Spieltag kam die TSG im Salzlandderby beim Schönebecker SV mit 1:5 unter die Räder. Gegen Thale fordert Trainer Torsten Brinkmann Wiedergutmachung. Der Gegner aus dem Harz überzeugte bislang in der Liga und wird sicherlich auch in Calbe taktisch dizipliniert agieren, um so weitere Punkte einzufahren.
Schiedsrichter: Stefan Nowak (Futsal Bulls)


VfB Germania Halberstadt II - SV Union Heyrothsberge (Sa 15:00)
Die ambitionierte Zweitvertretung von Germania Halberstadt konnte am zweiten Spieltag mit einem 4:0 Auswärtserfolg in Tangermünde den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit feiern. Der Aufsteiger aus dem Jerichower Land verbuchte bislang einen Sieg und eine Niederlage für sich. Am letzten Spieltag unterlag das Team von Trainer Torsten Völckel in Thale mit 1:2. "Auch mit dieser Elf, die arg gehandicapt war, muss man dieses Spiel nicht verlieren. Wir haben vielleicht am Ende zu wenig investiert, um dort noch einmal zu gewinnen. Jetzt sind wir erst mal wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt", beschrieb der Coach die erste Niederlage der Saison. In Halberstadt wird seine Mannschaft als Außenseiten in die Begegnung gehen.
Schiedsrichter: Tobias Janke (Besiegdas)


Burger BC - Schönebecker SV (Sa 15:00)
Der Tabellenführer, der in der Vorwoche durch ein 2:0 beim Landesklassevertreter aus Landsberg das Achtelfinale im Landespokal erreichte, empfängt am Samstag (LiveTicker auf FuPa.net) den SSV im Parkstadion. Auch die Gäste waren am vergangenen Wochenende im Landespokal im Einsatz, mussten sich aber mit 0:6 Eintracht Elster geschlagen geben. Sollte es dem Team um Torjäger Denis Neumann gelingen, die herbe Pleite aus den Köpfen zu bekommen, dann wird der BBC 08 keine leichte Partie zu erwarten haben.
Schiedsrichter: Mike Weiß (Futsal Bulls)

Aufrufe: 021.8.2014, 15:22 Uhr
Robert KeglerAutor