2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Beste Saisonleistung

Kreisliga B II: TSV Leinzell und die SGM Hohenstadt/Untergröningen trennen sich 2:2-Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Mit einer seinen besten Leistungen gelang der SGM Hohenstadt/Untergröningen beim 2:2 eine Punkteteilung gegen den Tabellenzweiten TSV Leinzell.

Bereits in der zweiten Spielminute erzielte F. Hirsch per Kopf den frühen Führungstreffer. Das Tor gab der Heimmannschaft noch mehr Selbstbewusstsein und Raaf hätte in der 6. Minute gar auf 2:0 erhöhen können. Seinen sehenswerten Distanzschuss konnte der Schlussmann aber über das Tor lenken.

Der Gast kam aber nun besser in die Partie und drückte auf den schnellen Ausgleich. In der zehnten Minute gelang Fütterer mit schönem Volleyschuss das 1:1. Die SGM hielt in der Folgezeit gut dagegen und kreierte den ein- oder anderen guten Vorstoß. Die Partie nahm nun zunehmend Fahrt auf und entwickelte sich zu einer sehr anspruchsvollen Begegnung. Vor allem kämpferisch überzeugte die SGM.

In der 30. Minute verloren die Hausherren ihren Torwart T. Seibold, nachdem er bei einer Parade glänzend reagierte aber sich dabei im Gesicht verletzte. In der 43. Minute erzielte Barth das 1:2. Ein Tor, das auch als Spiegelbild des ersten Leinzeller Treffers gelten könnte.

In der zweiten Hälfte, waren zunächst Torchancen auf beiden Seiten noch Mangelware. Ab der 65. Minute lösten beide Mannschaften dann aber vollends die Handbremsen, und es kam zu einem offenem Schlagabtausch, bei dem beide Torhüter im Mittelpunkt standen. Allein der Spielertrainer der SGM, Tobias Berreth, hatte zweimal den Ausgleich auf den Fuß.

In der 80. Minute wurde Antonucci von Berroth in Szene gesetzt, umspielte noch den gegnerischen Torwart und traf zum 2:2. Leinzell setzte nun alles daran, den Sieg zu erzwingen, traf auch einmal Aluminium, konnte sich aber nicht durchsetzen. Das Spiel wurde immer hitziger, und Leinzell schwächte sich in den letzten Minuten sogar noch durch eine gelbrote Karte.

SGM Hohenstadt/Untergröningen: Tobias Seibold (30. M. Fahrian), David Utrata, Benjamin Maile, Steven Gerstner, Markus Rieker (12. Robin Horlacher), Christian Focke, Fabian Berroth, Florian Hirsch, Kai Raaf (56. Nico Antonucci), Michael Müller, Tobias Berreth.

Tore: 1:0 Hirsch (2.), 1:1 Ristl (12.), 1:2 Fütterer (42.), 2:2 Antonucci (75.)

Reserve: 2:1, Tore: S. Barbas und D. Stegmaier.

Aufrufe: 027.10.2014, 00:00 Uhr
Südwestpresse / JBAutor