2024-04-19T07:32:36.736Z

FuPa.tv
F: Bauer
F: Bauer

"Beste Freunde" auf dem Donnerberg

Klub will in drei Jahren in die Bezirksliga aufsteigen

„Schon vor dem Spiel war uns klar, dass Platz 2 nicht mehr realistisch ist“, sagt Torsten Hansen, Spielertrainer des TSV Donnerberg, der in der kommenden Saison unter dem Fusionsnamen FSV Columbia Donnerberg in der Fußball-Kreisliga A am Spielbetrieb teilnehmen wird.


Platz 3 möchte man in der aktuellen Spielzeit festigen und verteidigen. Hinter dem Stolberger Team lauert mit sieben Punkten Rückstand noch der TV Konzen. Dank der Fusion zwischen Donnerberg und Columbia Stolberg bekommt der Klub einen Zuschuss zu einem Kunstrasenplatz von der Stadt, außerdem wolle man die „Synergien nutzen“, um „mehr leisten“ zu können.

Sportlich sollen es weiterhin Hansen und sein „gleichwertiger Trainerkollege“ Patrick Hammer richten: „Das ist absolut unkompliziert. Wir sind schon seit der Grundschule beste Freunde, sprechen eine Sprache – einen besseren Trainerpartner kann ich mir nicht wünschen!“ Hansen sieht den Klub für die Zukunft hervorragend aufgestellt: „In drei Jahren möchten wir gerne in die Bezirksliga aufsteigen.“
Aufrufe: 019.4.2016, 18:00 Uhr
kte I AZ/ANAutor