2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die neue Sporthalle am Platz der deutschen Einheit - mitten im Herzen Wiesbadens .
Die neue Sporthalle am Platz der deutschen Einheit - mitten im Herzen Wiesbadens .

Bessere Turnierbedingungen durch neue Halle

Wiesbadener Liliencup +++ FC Augsburg und Schalke 04 erstmals mit dabei

Wiesbaden. Seit dem vergangenen Jahr findet der Liliencup in der neuen Sporthalle am Platz der deutschen Einheit - mitten im Herzen Wiesbadens - statt.

Im Vorfeld der Veranstaltung gab es noch einige Ungewissheiten:"Wie wird die neue Halle angenommen? Klappt alles reibungslos?" Doch diese Ungewissheit wandelte sich bereits am ersten Tag des Turnieres bei allen Beteiligten in Freude und Stolz. Den Lohn für zahllose Planungs- und Vorbereitunsstunden erhielten die Organisatoren mit dem riesen Zuschauerzuspruch am Finaltag. Hier wohnten rund 1.700 Zuschauer den Spielen bei.

Die Halle bietet noch bessere Turnierbedingungen und auch Spieler und Fans haben mehr Platz. Sie wurde von den Zuschauern sehr gut angenommen und auch die Einführung eines KombiTickets, welches im Vorverkauf Bestandteil der Eintrittskarte ist, erhielt eine äußerst positive Resonanz.

"Die Sporthalle hat eine Größe von 45,20 x 31,50 m. Neben einer festen Zuschauertribüne im oberen Hallenbereich auf der Seite zur Bleichstraße hin gibt es rund um das Spielfeld sechs ausfahrbare Teleskoptribünen. Insgesamt stehen dadurch 2.100 Sitzplätze zur Verfügung. Bei der Nutzung des Fußballfeldes können die beiden kurzen Tribünen an den Stirnseiten nicht genutzt werden, die Zahl der Sitzplätze reduziert sich dadurch auf ca. 1.500. An den beiden Stirnseiten befinden sich große Anzeigetafeln", so die Beschreibung der Sporthalle auf der Webseite des Wiesbadener Liliencups.

Für 2016 wird es erstmals Werbung auf einem Bus der ESWE und ein gemeinsames Werbebanner mit dem VC Wiesbaden an der Schwalbacher Straße geben. Die Mannschaften des FC Augsburg und FC Schalke 04 werden erstmals in Wiesbaden am Start sein.

Aufrufe: 016.11.2015, 14:00 Uhr
RedaktionAutor