2024-04-24T07:17:49.752Z

Pokal

Besonderes Geschenk für O/O-Manager

A/O hat gegen Topteam aus der Regionalliga das Nachsehen

Die Oberliga-Fußballerinnen vom FC Oste/Oldendorf haben ihrem Manager mit einem sensationellen Pokalerfolg ein besonderes Geschenk zur Geburt seiner Zwillinge gemacht. A/O hatte gegen ein Topteam aus der Regionalliga weniger Erfolg.

FC Oste/Oldendorf – TSG 07 Burg Gretesch 4:1.
„Wenn die Mädels merken, dass der Gegner schlagbar ist, werden sie sich ins Spiel hineinsteigern“, hatte Manager Stefan Draack angekündigt und behielt recht. O/O stand gegen den feldüberlegenen Regionalligisten zunächst tief und sicher, schob den Abwehrverbund aber rasch weiter nach vorne. Spätestens nach dem Seitenwechsel war der ohnehin nur schwer zu erahnende Klassenunterschied nicht mehr spürbar. Die Gastgeber setzten den ideenlosen Favoriten früh unter Druck und kombinierten sich zu Toren. „Der Sieg ist absolut verdient und ein super Geschenk für Drago“, so Trainer Pascal Schlichting. Der O/O-Manager ist seit Freitag Vater von gesunden Zwillingen und verfolgte das Spiel via Liveticker. Tore: 1:0 (53.) Elfers, 2:0 (70.) Elfers, 3:0 (86.) Elfers, 3:1 (87.), 4:1 (88.) Balck.

SV Ahlerstedt/Ottendorf – TV Jahn Delmenhorst 0:4.
Spielerisch waren die Gäste A/O in allen Belangen überlegen. „Jahn hat von Anfang an Dampf gemacht und individuelle Fehler provoziert“, sagt Trainer Harald Zerwas, der den Klassenunterschied neidlos anerkannte. Neuzugang Linn Schweighöfer präsentierte sich zwischen den Pfosten als starker Rückhalt und auch ihre Vorderleute gaben sich nie auf. „Wir haben läuferisch und kämpferisch bis zur letzten Sekunde dagegengehalten“, so ein zufriedener Trainer. Tore: 0:1 (15.) Mirbach, 0:2 (19.) Mirbach, 0:3 (30.) Heeren, 0:4 (63.) Detken.


Aufrufe: 022.8.2016, 20:30 Uhr
Tageblatt / Lars WertgenAutor