2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Besonderes Duell in Gehrde

1. Kreisklasse Nord A: Heute drei Nachholspiele

Verlinkte Inhalte

benz Altkreis Bersenbrück. Heute stehen in der Kreisklasse Nord A drei Nachholspiele an.

Ein besonders interessantes Duell findet um 19 Uhr in Gehrde statt, wo der TuS Bersenbrück II zu Gast ist. TuS-Trainer Alexander Peters und weitere Spieler kickten früher für den Gegner und freuen sich nun auf das Wiedersehen mit alten Bekannten. ,,Das ist ein besonderes Pflaster für uns", so Peters. Die TuS-Zweite schwebt weiter in Abstiegsgefahr, hat aber nach dem 2:2 gegen Neuenkirchen Selbstvertrauen getankt. ,,Wir müssen jetzt gewinnen. In Gehrde wollen wir unbedingt etwas mitnehmen." Sein Gegenüber Jürgen Kellermann erwartet ein spannendes Derby. ,,Bersenbrück wird ein paar Prozente drauflegen", ahnt er. Im Heimspiel soll es vor allem im Angriff wieder besser laufen. ,,Wir schießen einfach zu wenig Tore." Mit der Offensivleistung vom 0:1 gegen Schwagstorf werde es sein Team schwer haben.

Zur gleichen Zeit tritt der SV Nortrup beim BSV Ohrtermersch-Ohrte an. Während die Gastgeber derzeit ständig mittwochs im Einsatz sind, haben die Gäste ein anstrengendes Programm vor der Brust: Auch am Freitag und Sonntag ist der Tabellenzwölfte im Einsatz. Im Hinspiel verlor Nortrup bereits mit 2:4, ein typisches Ergebnis in dieser Saison: Während die Offensive regelmäßig für Tore sorgt, kassiert die Abwehr häufig zu viele Gegentreffer, um regelmäßig zu punkten.

Um 19.30 Uhr wird dann die Partie zwischen SV Grafeld und DJK Schlichthorst angepfiffen. Die DJK ist klarer Favorit und sollte nach einem spielfreien Wochenende mit voller Kraft ins Auswärtsspiel gehen. ,,Vielleicht können wir sie ärgern und einen Punkt behalten", hofft Grafelds Coach Hans Dresmann. Dies würde auch mehr Ruhe in die Elf bringen, die sich mit zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen ein wenig von den Abstiegsplätzen distanzieren konnte. ,,Im Hinspiel in Schlichthorst hatten wir keine Chance", erinnert sich Dresmann an das 0:3 am Anfang.

Aufrufe: 022.4.2015, 09:16 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor