2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Im Derby will Willy Wacker Hechtsheim seinen dritten Saisonerfolg einfahren. F: Haas
Im Derby will Willy Wacker Hechtsheim seinen dritten Saisonerfolg einfahren. F: Haas

Schiebt sich Finthen II nochmal heran?

Türkgücü II zu Gast +++ Spitzenteams spielfrei

C-Klasse-Ost-II. In Abwesenheit der beiden verbliebenen Meisterschaftskandidaten kann der VfL Fontana Finthen II mit einem Heimsieg nochmal an Rang 2 heranschnuppern. In der kommenden Woche spielen die Finther dann das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf. Denn zum Showdown trifft man auf Tabellenführer Dienheim. Doch ehe daran Gedanken verschwendet werden, muss die Pflichtaufgabe erfüllt werden.

Sonntag, 14.05.2017

11:00 Uhr VfL Fontana Finthen II – Türkgücü Mainz II

Der Zug auf Rang 2 ist für die Fontana noch erreichbar. Voraussetzung ist aber ein Heimerfolg gegen Türkcücü II. Die Aufgabe wird aber keine einfache werden. Im Hinspiel unterlag man auswärts mit 0:1.

12:30 Uhr TSG Hechtsheim II – 1. FC Willy Wacker Hechtsheim

Im kleinen Hechtsheimer Derby empfängt die TSG den Nachbarn von Willy Wacker. Die Hausherren wollen den 2:1-Hinspielerfolg wiederholen und wichtige Punkte im Kampf um Rang 8 in der Endabrechung einfahren. Die Gäste würden mit einem Erfolg ihren dritten Saisonsieg feiern und würden die Gefahr, am Ende doch noch mit der roten Laterne dazustehen, abwenden.

15:00 Uhr SV Friesenheim – FSV Oppenheim III

Mit drei Siegen und einem Remis ist der SV Friesenheim fulminant in die Saison gestartet. Doch mittlerweile wurde das Team bis auf Rang 9 durchgereicht. Nun will sich im Schlussspurt zumindest noch Rang 8 sichern oder womöglich sogar noch den 7. Platz angreifen. Jenen Platz hat der kommende Gegner aus Oppenheim inne. Spiele beider Teams gegeneinander waren zuletzt eine enge Angelegenheit. Zweimal trennte man sich mit einem Remis (2:2, 1:1) und einmal setzte sich der FSV mit 3:1 durch.

15:00 Uhr UDP Mainz – SV Klein-Winternheim II

Der Sechste empfängt den Fünften. Beide Mannschaften können mit Schützenhilfe sogar noch Rang 4 anpeilen. Die drei jüngsten Aufeinandertreffen waren jeweils eng umkämpft. Zweimal setzte sich UDP knapp durch (2:0, 2:1). Im Hinspiel blieb Klein-Winternheim mit 2:1 Sieger.

Aufrufe: 012.5.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor