2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Das Ziel Meisterschaft ist dem FC Lörzweiler entrückt. Nun ist sogar die Relegation in Gefahr. Archivfoto: Haas
Das Ziel Meisterschaft ist dem FC Lörzweiler entrückt. Nun ist sogar die Relegation in Gefahr. Archivfoto: Haas

Dienheim siegt, Lörzweiler stolpert

Nach Niederlage gegen Finthen könnte sogar Relegation in Gefahr geraten

C-Klasse-Ost-II. Während die Sportfreunde Dienheim gegen Dexheim II keinerlei Probleme hatten, musste der ärgste Verfolger Lörzweiler eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen Finthen hinnehmen. Die Finther haben nun sogar wieder Hoffnungen auf Rang 2.

SV Klein-Winternheim II – TSG Hechtsheim II 8:1 (6:1)

Der SVK hatte keine Probleme mit den Gäste aus Hechtsheim. Mann des Tages war Rene Dauscher mit einem Viererpack (9./10.38./44.). Vor der Pause trafen Timo Sparrenberger (24.) und Andre Heinisch, so dass es mit 6:1 in die Pause ging. In der Schlussphase erhöhten Jens Gabel (80.) und Jens Köster (85.) auf 8:1. Den Ehrentreffer erzielte Halid Mohand zum zwischenzeitlichen 3:1 (22.).

Sportfreunde Dienheim – TuS Dexheim II 12:0 (5:0)

Keine Probleme hatten die Sportfreunde Dienheim mit den Gäste aus Dexheim. Bereits zur Pause stand es 5:0, so dass es in der zweiten Hälfte nur noch um die Höhe des Sieges ging. Und da ließen es die Sportfreunde nochmal krachen. Mann des Tages war wieder einmal Jörn Lerch, der mit einem Sechserpack sein Konto auf 32 Treffer aufstockte. Die weiteren Treffer erzielten Daniel Schmitt, Patrick Wilhelm, Halil Gögercin, Manuel Grübel, Jannik Illig und Marcel Schascek.

FC Lörzweiler – VfL Fontana Finthen II 1:2 (0:2)

Eine bittere Heimniederlage musste der FC Lörzweiler hinnehmen. Mergim Ramadani (37.) und Kenny Hentschel (45.) trafen zum 0:2-Pausenstand. Nach der Pause gelang den Gastgebern nur noch der Anschlusstreffer. Durch den Auswärtssieg wahrten die Finther ihre Chancen auf Rang 2.

1. FC Willy Wacker – SpVgg Selzen II 1:2 (0:0)

Mit einem 2:1-Auswärtssieg dürften sich die Kicker der SpVgg Selzen II Rang 10 in der Endabrechnung gesichert haben. Direkt nach dem Wechsel traf Frank May zur Gästeführung (46.). Marek Slysz erhöhte in der 84. Minute per Foulelfmeter auf 0:2. Die Hausherren trafen kurz vor dem Ende zwar noch zum Anschluss, der Ausgleich fiel jedoch nicht mehr.

Spielfrei: FSV Oppenheim III, Türkgücü Mainz II, UDP Mainz, SV Friesenheim

Aufrufe: 024.4.2017, 09:35 Uhr
Benjamin MarthAutor