2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

Besas Befreiungsschlag dank Bucaj und Krasnic

KLA GIESSEN: +++ Auch Klein-Linden II atmet auf / Utphe und Allendorf beißen sich oben fest +++

Verlinkte Inhalte

Giessen . Der TSV Lang-Göns ist auch in Unterzahl nicht zu bremsen und bleibt nach dem 5:3 im Topspiel gegen Lollar/Staufenberg an der Spitze der Kreisliga A Gießen (siehe Spiel des Tages). Dahinter steht die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden, die durch das 2:1 über den ASV Gießen bereits zum vierten Mal in Serie jubelte. Sogar auf fünf Erfolge am Stück bringt es inzwischen der TSV Allendorf/Lahn. Durch das 2:0 über Absteiger Burkhardsfelden sprang die Frank-Elf auf Rang fünf.

Im Keller gelang dem TSV Klein-Linden II nach vier Niederlagen hintereinander dank Vedat Kocas‘ Treffer ein 1:0-Sieg über Heuchelheim II. Auch Besa Gießen kann nach dem 6:1 im Kellerduell gegen Großen-Buseck aufatmen.

TSV Klein-Linden II – TSF Heuchelheim II 1:0 (0:0): „Heute hat alles gepasst, was in den letzten Spielen gefehlt hat“, freute sich TSV-Abteilungsleiter Jan Römer über den ersten Sieg seit fünf Partien. Das Tor des Tages erzielte Vedat Kocas (62.). „Das war kurios. Kocas hat einen Ball von der Außenlinie scharf und flach reingespielt und irgendwie ist er dann im Heuchelheimer Tor gelandet“, beschrieb Römer den verdienten Treffer. Denn die TSV-Reserve hatte die Heuchelheimer Zweite im Griff. Gäste-Keeper Florian Damm verhinderte mit tollen Paraden gegen David Böhm (19.), Daniel Halupa (67.), Daniel Rohm (83.) und Kocas (84.) eine deutlichere Niederlage.

FC Großen-Buseck – FC Besa Gießen 1:6 (0:3): „Bei uns kämpft nicht jeder für jeden. Das ist ein mannschaftliches Problem“, begründete der Vorstandsvorsitzender Jörn Gärtner die siebte Niederlage in Serie. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Alban Bucaj Besa in Führung (15.). Heiko Schmidt (18.) und Mario Rau (22.) ließen in der Folge gute Chancen ungenutzt. Die Vorentscheidung gelang den Gästen mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause. Spielertrainer Anton Krasnic (42.) und Bucaj (43.) trafen. Buseck kam dennoch besser aus der Kabine. Rau setzte den möglichen Anschluss an den Pfosten (50.) und Mentor Kryezi sorgte zehn Minuten später für das 4:0. Raus Anschluss per Elfmeter kam für die Platzherren zu spät (75.). In der Schlussphase kam es durch einen Doppelpack von Krasnic (88., 90.) noch bitterer für die Hausherren. Für Besa war es dagegen der erste Sieg seit dem ersten Spieltag Ende Juli.

FSG Biebertal – FSG Wettenberg 3:2 (1:1): „Es war ein hitziges Derby, das aber immer im Rahmen blieb“, gab Biebertals Abteilungsleiter Holger Spahr zu Protokoll. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die Simon Alsmeier in Front köpfte (20.). Eine zu kurze Biebertaler Rückgabe erlief sich wenig später Florian Ruhs, der sich die Chance zum 1:1 nicht nehmen ließ (26.). Spätestens mit Wiederbeginn wurde die Partie aber zu einer klaren Angelegenheit. Wettenbergs Spielmacher Süleyman Kilinc war komplett abgemeldet und Biebertal dominierte das Geschehen. Leon Schorge ließ sich im Strafraum nicht zweimal bitten, als ihm der Ball vor die Füße fiel und traf zum 2:1 (57.). Joshua Kellers trockener 20 Meter Flachschuss bedeutete das 3:1 (77.). Für den Biebertaler Sieg reichte es trotz Leonard Blumrichs Freistoßtor aus 35 Metern zum 3:2 (88.).

FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen – SG Salzböde-Lahn 5:2 (1:1): Nach ausgeglichenem Beginn sorgte Martin Rödiger mit seinem Pfostenknaller (31.) für das erste Ausrufezeichen der Villinger. Sechs Minuten später war es dann soweit. Michael Döhring erzielte mit einer Bogenlampe aus 30 Metern die Führung für die FSG. „Die war genau so gewollt“, ließ Hungens Abteilungsleiter Jörg Jackl schmunzelnd wissen. Aus „heiterem Himmel“ folgte noch vor der Pause der Ausgleich durch Tim Vogt, der einen missglückten Klärungsversuch der FSG nutzte (41.). Andy Hoffmann (56.) schlenzte die Kugel aus spitzem Winkel gefühlvoll ins linke Eck. Felix Brandt legte aus kurzer Distanz nach (65.). Die kurze Salzböder Hoffnung auf einen Punktgewinn nach Fabian Hacks verwandelten Strafstoß (71.) erstickte Christopher Melius mit dem 4:2 im Keim (75.). Hoffmann setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt (80.).

SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden – ASV Gießen 2:1 (1:0): Für die Dreier-SG mit Neu-Coach Daniel Weiß läuft es weiter glänzend. Das 2:1 gegen den ASV war bereits der vierte Sieg in Serie. Allerdings verlief die Begegnung zäh. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und der letzte Pass kam selten an. Yannik Hennen verwertete einen Gießener Querschläger zum 1:0 (44.). In Durchgang zwei wurde der ASV besser und präsentierte sich physisch stärker. Dennoch brauchte es ein Eigentor von Jonathan Tross zum Ausgleich (62.). Aber Upthe hatte das letzte Wort. Mirco Eiser ließ drei Spieler stehen und vollendete zum 2:1-Erfolg (71.). Unschön wurde es nach Abpfiff: „Ein Spieler des ASV riss dem Schiedsrichter die Pfeife aus dem Mund und sah dafür Rot. Danach bedrohte er ihn noch im Kabinengang“, berichtete SG-Sprecher Frederik Erb.

Sportfreunde Burkhardsfelden – TSV Allendorf/Lahn 0:2 (0:1): Nach zuvor zwei Siegen in Serie, scheint bei den Burkhardsfeldener Sportfreunden die Glückssträhne schon wieder gerissen. Das Team von Marco Vollhardt unterlag dem aufstrebenden TSV Allendorf/Lahn. „Wir haben fußballerisch nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber läuferisch war das ganz in Ordnung. Im letzten Drittel hat uns aber die Entschlossenheit und das Selbstbewusstsein gefehlt“, lautete die Fehleranalyse von Vollhardt nach Spielende. Bis zum 0:1, das David Volk in der 23. Minute und nach einem individuellen Fehler auf Seiten der Hausherren markiert hatte, hatten die Sportfreunde die Partie ganz gut im Griff. Vor allem in der zweiten Hälfte riskierte die Heimmannschaft im Angriff mehr, wurde dafür aber hinten anfällig für Kontermöglichkeiten des TSV. Die Folge: In der 55. Minute versenkte Daniel Pfeiffer die Kugel zum 2:0 für Allendorf.



Aufrufe: 025.9.2016, 23:09 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor