2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Jonas Berzl (mitte) und Mario Kufner (li.) nach der Maßnahme des BFV-Förderkaders mit Stützpunkttrainer Andreas Klebl.
Jonas Berzl (mitte) und Mario Kufner (li.) nach der Maßnahme des BFV-Förderkaders mit Stützpunkttrainer Andreas Klebl.

Berzl und Kufner bei BFV-Sichtung

Zwei ehemalige Spieler des DFB-Stützpunkt Cham wurden zur Spielmaßnahme des BFV Förderkaders nominiert

Vergangenen Dienstag wurden mit Jonas Berzl und Mario Kufner zwei ehemalige Spieler des DFB-Stützpunkt Cham zur Spielmaßnahme des BFV-Förderkaders in Weiden nominiert. Stützpunkttrainer Andreas Klebl betreute das Team unter Aufsicht von Verbandstrainer Patrick Irmler.

Jonas Berzl spielt derzeit mit der U19 des ASV Cham in der Landesliga. Der agile Linksfuß schnürt bereits seit der U12 seine Fußballschuhe für die Heldenschmiede und wurde seit 2009 ununterbrochen am DFB-Stützpunkt Cham gefördert. Beim letzten BFV-Lehrgang vor zwei Jahren schaffte es Berzl mit der Ostbayernauswahl zum Regionalvergleich nach Oberhaching. Auch Mario Kufner wurde als Jugendspieler beim ASV Cham ausgebildet, ehe sich der Rodinger seinem Heimatverein TB 03 Roding anschloss. Dort spielt er derzeit noch als A-Jugendspieler im Bezirksliga-Herrenteam der Turnstädter. Durch seine starke Entwicklung in den vergangenen Jahren hat sich Kufner als "Neuling" seinen ersten Verbandslehrgang verdient. Betreut wurde das Team des BFV-Förderkaders von Chams DFB-Stützpunkttrainer Andreas Klebl, der bei der Sichtungsmaßnahme Verbandstrainer Patrick Irmler unterstützte.

Aufrufe: 024.8.2016, 09:30 Uhr
cavAutor