2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Sandro Volz verlässt den TSV Buchbach und wechselt zum FC Töging. F: Leifer
Sandro Volz verlässt den TSV Buchbach und wechselt zum FC Töging. F: Leifer

Beruflich eingespannt: Volz zieht's von Buchbach nach Töging

29-jähriger Keeper kann den Aufwand Regionalliga nicht mehr leisten und schließt sich dem Südost-Landesligisten an

Der oberbayerische Regionalligist TSV Buchbach muss sich in der Winterpause auf die Suche nach einem neuen Torhüter begeben. Denn Sandro Volz verlässt die Rot-Weißen und wechselt zum Südost-Landesligisten FC Töging. Der 29-Jährige kann aufgrund beruflicher Weiterbildung den Aufwand Regionalliga nicht mehr leisten.
Volz, der aus dem Nachwuchs der SpVgg Unterhaching entstammt, stand schon in den Bayernliga-Spielzeiten 2010/11 und 2011/12 im Kasten der Buchbacher. Vorher und nachher spielte Volz für den SV Pullach. Im Sommer 2015 war der Schlussmann vom Bayernligisten nach Buchbach zurückgekehrt, konnte aber aufgrund einer Knieverletzung erst in der Rückrunde eingesetzt werden. In der aktuellen Spielzeit kam der Keeper auf 13 Einsätze, musste jedoch in den letzten Spielen vor der Winterpause Maxi Weber (23) Platz machen, der sich mit einer starken Leistung im letzten Heimspiel gegen Augsburg II (2:1) für weitere Aufgaben empfohlen hat.
Aufrufe: 012.12.2016, 10:35 Uhr
Dirk Meier Autor