2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Bersenbrück und Türkgücü wollen Klarheit

Siege bedeuten Meisterschaft und Klassenerhalt

shal Bersenbrück. ,,Wir wollten unbedingt gewinnen", sagte Farhat Dahech, Trainer des Fußball-Landesligisten TuS Bersenbrück, nach dem 1:1 gegen den TV Dinklage am Mittwoch. Ein Sieg hätte den vorzeitigen Aufstieg in die Oberliga bedeutet.

Doch die guten Tormöglichkeiten in der Schlussphase konnte die TuS-Offensive nicht nutzen und wartet weiterhin auf die endgültige Entscheidung. Die nächste Chance haben die Bersenbrücker am Sonntag (15 Uhr) zuhause gegen den SV Holthausen-Biene. Ein Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Oberliga-Aufstieg, aber auch einen Punktverlust könnte sich der TuS leisten, falls der TSV Oldenburg bei den Kickers Emden nicht gewinnen sollte. Dahech will sich aber nicht auf Spekulationen einlassen, sondern mit einem Sieg den Aufstieg sichern.

Die Ausgangslage für den SC Türkgücü ist klar: Ein Sieg beim VfL Wildeshausen würde den sicheren Klassenerhalt bedeuten. Bei einer Niederlage würden die Wildeshausener allerdings am SCT vorbeiziehen. Personell ging die Elf von Trainer Uwe Persson seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Das Duell in Wildeshausen ist das siebte Spiel in 18 Tagen. Besserung ist aber in Sicht, sagt Persson, der erst am Sonntagmorgen aus Kroatien zurückkehrt. Harun Ucar hat seine Gelbrotsperre abgesessen, Ismail Altunsaban ist nach überstandener Grippe wieder fit. ,,Ansonsten sind zwar ein paar Spieler angeschlagen, aber es sieht deutlich besser aus als in den letzten Wochen", freut sich Persson, der klare Ziele für das Spiel hat: ,,Wildeshausen muss gewinnen. Uns reicht ein Punkt. Wir wollen das Spiel aber gewinnen und den Klassenerhalt klarmachen."

Aufrufe: 026.5.2016, 21:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor