2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Bersenbrück nur 2:2 bei Raspo

Wieder keine drei Punkte / Tabellenzweiter verspielt 2:0-Führung

Bersenbrück. Mit dem Gewinnen klappt es in diesem Jahr beim TuS Bersenbrück noch nicht wirklich. So kassierte die Mannschaft von Frank Baier bei Raspo Osnabrück nach 2:0-Führung noch zwei Gegentore und spielte in dieser Saison zum neunten Mal unentschieden.

„Wir haben nach der Winterpause zwar erst einmal verloren, aber bisher auch nur einmal gewonnen“, stellt TuS-Trainer Frank Baier nach dem 2:2-Unentschieden beim Auswärtsspiel gegen den SV Rasensport Osnabrück fest.
Dabei begann die Partie aus Bersenbrücker Sicht mehr als zufriedenstellend. In der zehnten Spielminute zog Frank Placke aus dem Halbfeld ab. Dabei hatte der TuSler Glück, dass ein Osnabrücker Abwehrspieler den Ball unhaltbar zum 1:0 abfälschte. Sieben Minuten später schloss Stürmer Max Tolischus einen über mehrere Stationen blitzsauber gefahrenen Konter aus 16 Metern ab und baute somit die Bersenbrücker Führung auf 2:0 aus (17.).
„Danach hat das Team die Partie nur noch verwaltet und dabei zu verhalten agiert“, so Frank Baier weiter. Nach der Pause kassierte der TuS dann die beiden Gegentore. Ein Foulelfmeter (50.) führte zum Anschlusstreffer von Raspo; in der 74. Spielminute fing sich der Tabellenzweite dann einen Konter zum 2:2-Ausgleich und gleichzeitigem Endstand ein.
Somit sprang für den TuS am Ende wieder nur ein Zähler heraus. Mit Blick auf das Restprogramm stellt der TuS-Trainer klar, was er sich für die letzten sechs Saisonspiele vorgenommen hat. „Das klare Ziel ist, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen“, lauten Baiers Pläne.
TuS Bersenbrück: Bollmann – Banko (78./Lastro), Schimpf, Flottemesch, Placke – Knuth, Wiesner – Homer, Hartwig (70./Moormann), Filip (35./Seggelmann) – Tolischus. Tore: 0:1 Frank Placke (10.), 0:2 Max Tolischus (17.), 1:2 (50./FE.), 2:2 (74.).

Aufrufe: 021.4.2014, 18:30 Uhr
Christoph Schillingmann / Bersenbrücker KreisblattAutor