2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Überraschungssieg beflügelt Frauen von TuRa Brüggen

Landesliga-Derby zwischen Dilkrath und Kaldenkirchen

Durch den 3:2-Paukenschlag zum Rückrundenauftakt beim bisherigen Spitzenreiter SpVg. Schonnebeck hat TuRa Brüggen in der Niederrheinliga ganz wichtige Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt gesammelt.

Darin sind sich Trainer Wolfgang Maes und Fußball-Chef Heinz Offermanns einig. "Das waren drei Punkte, mit denen wirklich keiner rechnen konnte", sagt Offermanns. "Aber wir haben sie sehr gerne mit nach Hause an den Vennberg genommen."

Und genau dort müssen die TuRanerinnen am Sonntag früh ab elf Uhr gegen den Tabellensiebten Jägerhaus Linde bestehen. Wenn die Turanerinnen nur annähernd so spielen wie vor Wochenfrist in Schonnebeck, dann stehen die Chancen auf weitere Punkte nicht schlecht. Aber auch die Spielerinnen von Linde sind gut ins neue Jahr gestartet: Mit einem 2:1-Sieg gegen den Tabellensechsten Klosterhardt. Die Brüggenerinnen sollten also vorgewarnt sein.

Eine Liga tiefer in der Landesliga kommt es am Sonntagmittag um 13 Uhr auf der Sportplatzanlage im Heidend zum Grenzland-Schlager zwischen Fortuna Dilkrath und TSV Kaldenkirchen. Beide Mannschaften erwischten einen Fehlstart ins neue Jahr. Kaldenkirchen verlor stark ersatzgeschwächt in Neuss-Weißenberg das Spitzenspiel mit 0:3. Und Dilkrath hatte beim anderen Spitzenclub TuSa Düsseldorf beim 1:4 kaum etwas zu bestellen. Beide Mannschaften müssten somit motiviert sein, die ersten Punkte im neuen Jahr holen zu können.

Aufrufe: 028.2.2015, 08:00 Uhr
RP / manAutor