2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Berr trifft vierfach bei Lützenkirchens 10:0

Der B-Ligist untermauerte mit dem deutlichen Erfolg gegen Monheim seinen zweiten Tabellenplatz

Genclerbirligi Opladen - O.F.C. Solingen 2:1 (0:0). Im Stil einer Spitzenmannschaft präsentierte sich Genclerbirligi Opladen. Der Tabellenführer der B-Liga setzte sich nach hartem Kampf gegen den Tabellensechsten aus Solingen durch. Damit fehlt der Mannschaft nur noch ein Punkt, um die sofortige Rückkehr in die Kreisliga perfekt zu machen.

Mustafa Uzun brachte den Favoriten nach 52 Minuten in Führung, Abdullah Üstündag erzielte mit dem 2:0 (66.) die Vorentscheidung. Mehr als den Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor Abpfiff ließ Opladen nicht mehr zu.

SSV Lützenkirchen II - 1. FC Monheim III 10:0 (2:0). Mit einigen Leihgaben aus der ersten Mannschaft verstärkt sorgten die Lützenkirchener für einen herausragenden Heimsieg. Niklas Berr gelangen vier Treffer, Niklas Adämmer war dreimal erfolgreich. Kevin Zimmermann traf doppelt, und kurz vor dem Abpfiff konnte sich auch noch Arne Kappertz in die Torschützenliste eintragen. Mit dem klaren Erfolg untermauerte die SSV-Reserve ihren zweiten Tabellenplatz.

BSC Union Solingen II - VfL Witzhelden II 2:5 (1:0).Mit dem zweiten Sieg in Folge darf Witzhelden wieder verstärkt auf den Klassenerhalt hoffen. Beim Tabellennachbarn in Solingen lieferte die von Karsten Hinz trainierte Mannschaft besonders in der Offensive eine starke Vorstellung ab. Nach dem 0:1-Rückstand (35.) fanden die Gäste besser ins Spiel. Durch die zwei Tore von Karim Elyahyaoui (47./53.) wurde der Verlauf auf den Kopf gestellt. Beflügelt durch die Führung lief es bei den Gästen besser, Daniel Bombe (58.) und Simon Schmitz (80.) sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung. Zwar verkürzten die Platzherren noch einmal, doch der bärenstarke Elyahyaoui krönte seine Leistung mit seinem dritten Tor.

BV Gräfrath II - TuS 05 Quettingen II 1:2 (1:2).Quettingen feierte beim Tabellensechsten Gräfrath einen überraschenden Auswärtssieg. Michael Kell brachte den Außenseiter nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung. Die Platzherren konnten allerdings nur wenige Minuten danach ausgleichen. Noch einmal Kell war in der 44. Minute mit dem Siegtreffer zur Stelle.

SC Leichlingen - BV Bergisch Neukirchen 3:5 (1:1).In einem abwechslungsreichen Nachbarschaftsduell war in erster Linie eine starke Angriffsleistung des BV dafür verantwortlich, dass sich die von Michael Czok trainierte Mannschaft durchsetzte. Nicolas Weber traf nach zehn Minuten zur 1:0-Führung für die Gäste. Attilla Deniz Inan glich aber nur 120 Sekunden später aus.

Özkan Aydin brachte den BV direkt nach der Pause erneut in Front, ehe Inan nach einer Stunde zum 2:2 traf. Michael Hildebrandt (70.), Daniel Mücke (79.) und Daniel-Alexander Moiser (90.) sollten mit ihren Toren den Sieg für die Gäste sicherstellen, Marcel Schneiders (75.) konnte nur noch ausgleichen (3:3).

Aufrufe: 012.5.2015, 08:00 Uhr
RP / lhepAutor