2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nur mehr ein Punkt fehlt dem SV Hutthurm zur Meisterschaft F: Geisler
Nur mehr ein Punkt fehlt dem SV Hutthurm zur Meisterschaft F: Geisler

Bernried sorgt für eine große Überraschung

Spanner-Truppe besiegt Plattling mit 2:0 +++ Hutthurm nach 4:0 in Zwiesel kurz vor der Meisterschaft +++ Grafenau gewinnt Wolfsteinderby

Verlinkte Inhalte

Der SV Bernried hat am 25. Spieltag der Bezirksliga Ost für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Die Blau-Weißen hielten den Rangzweiten SpVgg Plattling nach Treffern von Adam Vokac und Petr Simonovsky mit 2:0 nieder. Der SV Hutthurm kann dadurch bereits nächste Woche Meister werden. Der Primus setzte sich beim SC Zwiesel klar mit 4:0 durch. Benjamin Neunteufel war mit einem Dreierpack Mann des Tages, ferner trug sich Andre Schirrotzki in die Torschützenliste ein. Der Wallner-Truppe reicht damit kommenden Samstag ein Unentschieden gegen den SV Bernried zum Titelgewinn.

Ebenfalls dreimal bombte Tittlings Josef Sigl beim 4:2-Erfolg seiner Farben in Hauzenberg ein. Den vierten Treffer steuerte Manuel Mader ein. FCH-Stürmer Andi Schmid sorgte mit einem Doppelschlag noch für Ergebniskosmetik. Der "Sturm" befindet sich damit weiter im freien Fall und ist nur mehr Tabellenfünfter. Neuer Rangdritter ist der FC Salzweg, der den SV Grainet sicher mit 4:1 (Michael Weisheitinger/2, David Prochazka, Florian Fenzl - Stefan Lenz) in Schach hielt. Die Dichtl-Truppe liegt damit nur mehr sechs Punkte hinter der SpVgg Plattling, bei der man noch am vorletzten Spieltag gastiert. Der TV Freyung verpasste den Sprung auf Rang drei. Die Elf von Viktor Stern kam gegen die erneut gut disponierte DJK Neßlbach nicht über ein 1:1 hinaus. Torjäger Korbinian Tolksdorf brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front, doch per Elfmeter gelang Stefan Altmann der Ausgleich.

Sigl-Hattrick beim Tittlinger Auswärtserfolg in Hauzenberg.

Den Klassenerhalt darf der TSV Grafenau feiern, der das Landkreisderby beim TSV Mauth mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Goalgetter Alexander Brunnhölzl brachte die Adam-Mannen mit einem Doppelschlag in Führung, Lukas Schneider gelang nur mehr der Anschlusstreffer. Immerhin ein 1:1 erreichte der TSV Regen gegen den SV Schalding-Heining II. Sebastian Schweitzer sorgte für das 0:1, das Tobias Pointinger sieben Minuten vor Spielende egalisierte. Nach fünf Niederlagen in Serie hat der TSV Seebach wieder gewonnen und den FC Vilshofen wohl endgültig in die Kreisliga befördert. Beim 4:2 trugen sich auf TSV-Seite Jan Masek, Vit Polacek, Pavel Krejci und Marco Eder in die Torschützenliste ein, beim FCV trafen Ales Vilam und Marco Wellner.

Aufrufe: 019.4.2014, 20:08 Uhr
Thomas SeidlAutor