2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Berngau oben auf: der FSV zog am Wochenende mit dem TSV Berching gleich. Archiv: Fritz-Wolfgang Etzold
Berngau oben auf: der FSV zog am Wochenende mit dem TSV Berching gleich. Archiv: Fritz-Wolfgang Etzold

Berngau zieht mit Spitzenreiter Berching gleich

14. Spieltag: FSV-3:1 gegen Mühlhausen +++ Grafenberg gewinnt auch das zweite Spiel unter Konrad Kraus +++ Sebastian Rupp beschert Wallnsdorf späten Sieg +++ Möning schlägt Herrnsberg

Verlinkte Inhalte

Vier Begegnungen konnten in der Kreisklasse Süd am Wochenenden stattfinden. An der Tabellenspitze zog der FSV Berngau mit Spitzenreiter Berching gleich. Dahinter gewann die SG Möning/Rohr mit 2:1 gegen Herrnsberg und die DJK Wallnsdorf mit 1:0 gegen Weinsfeld. Außerdem setzte sich Grafenberg mit 2:1 gegen Reichertshofen durch.

SG Möning/Rohr - DJK/SV Herrnsberg 2:1

Nach einer ziemlich ausgeglichenen ersten Hälfte war die SG in der zweiten Halbzeit drückend überlegen und gewann mehr als verdient. Die Gastgeber ließen viele klare Ein­schussmöglichkeiten liegen und hät­ten eigentlich mehr Treffer als die bei­den durch Michael Moosburger (47. per Foulelfmeter) und Daniel Ober­prieler (72.) erzielen müssen. Die Gäste, die in der 53. Minute eine gelb-rote Karte sahen, brachten außer dem Anschlusstreffer von Andreas Winkler nichts zu Stande (82.).

Schiedsrichter: Andreas Wüst (Stopfenheim) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Michael Moßburger (47. Foulelfmeter), 2:0 Daniel Oberprieler (72.), 2:1 Andreas Winkler (82.)

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - DJK Weinsfeld 1:0

Es war ein Spiel mit wenig Höhepunkten, bei dem die Gast­geber optisch überlegen war. In der 61. Spielminute kassierten die Gäste eine gelb-rote Karte. In der Schluss­phase fiel dann das entscheidende Tor durch Sebastian Rupp (87.), der die Wallnsdorfer jubeln ließ. Schlussendlich war es kein unver­dienter Erfolg, denn Wallnsdorf war über die gesamte Spielzeit gesehen das aktivere Team.

Schiedsrichter: Detlef von Ahsen - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Sebastian Rupp (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Bittner (61./DJK Weinsfeld/Foul)

DJK Grafenberg - FB Reichertshofen 2:1

Knapp mussten sich die Reichertshofener beim Gastspiel in Grafenberg geschlagen geben. Stefan Schneider sorgte mit seinem Doppel­pack (10. und 46.) dafür, dass die drei Punkte bei der DJK blieben. Michael Bachmann gelang der zwi­schenzeitliche 1:1-Ausgleich für die Gäste (18.).

Schiedsrichter: Walter Lechner - Zuschauer: 60
Tore: -

FSV Berngau - SV Mühlhausen-Sulzbürg 3:1

In Halbzeit eins war Berngau leicht überlegen, ohne sich klare Chan­cen zu erspielen. Das änderte sich nach der Pause, denn der FSV agierte nun sehr zielstrebig und hatte das Spiel unter Kontrolle. Für die Entscheidung sorgten mit ihren Toren Fabian Möges (50.), Domi­nik Klebl (60.) und Johannes Lang (62.). Patrick Sessler betrieb für Mühl­hausen dann noch Ergebniskosmetik (78.).

Schiedsrichter: Siegfried Schulden (Katzwang) - Zuschauer: 100
Tore:
Aufrufe: 021.11.2016, 13:12 Uhr
Neumarkter NachrichtenAutor