2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Mit Vollgas: Bernes Fußballer (in Blau) dreht gegen Huntlosen erst nach der Pause auf. Dennis Weiß
Mit Vollgas: Bernes Fußballer (in Blau) dreht gegen Huntlosen erst nach der Pause auf. Dennis Weiß

Berner wachen erst nach der Pause auf

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer der Spielvereinigung Berne vor eigener Kulisse 1:1 (0:0) gegen den FC Huntlosen gespielt.
In der ersten Hälfte waren die Berner kaum präsent, in den zweiten 45 Minuten bestimmten sie das Spiel.

Die Berner erwischten keinen guten Start. Die Mannschaft von Spielertrainer Michael Müller fand nicht zu ihrem Spiel. "In der ersten Halbzeit waren wir schwach, ein Treffer für Huntlosen wäre gerecht gewesen", sagte Müller. Vor allem das Aufbauspiel der Hausherren ließ zu wünschen übrig. Immerhin: Bernes Torhüter Marcel Borkus hielt das Unentschieden fest.

Nach dem Gang in die Kabine kamen die Berner mit neuem Selbstbewusstsein zurück. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff machte die Spielvereinigung Druck. Sie wollte den Führungstreffer erzwingen. In der 61. Minute war es soweit: Nach einem Ballgewinn vor dem eigenen Sechszehner gelangte die Kugel von Fabian Neumann über Nico Kruck auf Stefan Keil, der den Ball in die Mitte schlug. Dort lauerte Sebastian Gonschorek und netzte ein "ein wirklich sehenswerter Treffer", lobte Müller. Allerdings hielt die Berner Führung nur kurz. Fünf Minuten später glich Wanja Hiemann mit einem Kopfball aus. Die Gastgeber drängten zwar auf den nächsten Treffer, aber die Defensive des FCH hielt stand.

Coach Müller hatte zwei grundverschiedene Halbzeiten gesehen: "Die erste Hälfte haben wir verschlafen, aber danach haben wir eine starke Leistung abgeliefert."

Tore: 1:0 Gonschorek (61.), 1:1 Hiemann (67.).

Berne: Borkus - Röhrl, Litzcobi, Müller, Kranz, Kruck, Gonschorek, Neumann, Schneider (80. Stührmann), Keil, D. Rüscher.

Aufrufe: 03.10.2016, 20:42 Uhr
Tim RosenauAutor