2024-04-24T13:20:38.835Z

Querpass

Berndsen tritt bei Olympia Laxten zurück

Coach zieht nach 2:3-Niederlage in Neuenhaus Konsequenzen

Guido Berndsen ist nicht mehr Trainer beim Fußball-Bezirksligisten SV Olympia Laxten. Nach der 2:3-Pleite im Abstiegskrimi bei Borussia Neuenhaus hat der 46-Jährige unmittelbar nach dem Schlusspfiff sein Amt niedergelegt.

„Das war kein spontaner Schritt. Bereits unter der Woche habe ich mich mit dem Vorstand zusammengesetzt und beraten, was im Falle einer Niederlage in Neuenhaus die beste Lösung wäre“, betonte Berndsen auf Nachfrage. „Olympia ist seit Jahrzehnten mein Verein, und ich bin dem Verein sehr dankbar für die vergangenen fünf Jahre.“ Auch Laxtens Obmann Henri Varel stellte klar: „Guidos Entscheidung ist eine für den Verein und nicht dagegen.“

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Berndsen sein Amt zum Saisonende abgibt. „Ich denke, es ist für beide Seiten das Beste“, begündete er seinen Entschluss und führte die üblichen Abnutzungserscheinungen an. Seit fünf Jahren war er Laxtens Trainer.

Frank Grotke wurde als Berndsens Nachfolger auserkoren. Ob er bereits jetzt einspringt, ist noch unklar.

Durch die jüngste Niederlage rutscht Laxten an das Tabellenende.

Aufrufe: 024.11.2013, 17:37 Uhr
Dieter KremerAutor