2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Bernd Häuber steht ab der Saison 2017/18 an der Seitenlinie beim Kreisligisten DJK Neustadt/WN.
Bernd Häuber steht ab der Saison 2017/18 an der Seitenlinie beim Kreisligisten DJK Neustadt/WN.

Bernd Häuber ab Sommer Coach der DJK Neustadt/WN

Ehemaliger Bayernligaspieler der SpVgg Weiden beerbt Muhammet Dal zur neuen Saison +++ Umfeld und der Reiz, mit jungen Spielern zu arbeiten, gaben den Ausschlag +++ Häuber hofft auf Klassenerhalt in der Kreisliga

Verlinkte Inhalte

Nur wenige Tage, nachdem Muhammet Dal offiziell seinen Abschied zum Saisonende bekannt gegeben hat, kann Kreisligist DJK Neustadt/WN bereits einen Nachfolger präsentieren. Nachdem Mitte der zurück liegenden Woche die letzten Gespräche erfolgreich verliefen, steht nun fest, dass Bernd Häuber ab kommenden Sommer der neue Mann auf der Kommandobrücke bei den Kreisstädtern sein wird.

Der 49jährige in Weiden wohnhafte und bei der Witt-Group beschäftigte B-Lizenzinhaber ist ein in der Region Oberfranken/Oberpfalz in Fußballkreisen Bekannter, schnürte er doch viele Jahre für den VfB Helmbrechts und die SpVgg Weiden seine Fußballstiefel in der Landesliga und Bayernliga. Erfahrungen als Trainer sammelte Häuber bisher bei der SpVgg Schirmitz, beim SC Kirchenthumbach und im BFV-Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg SV Weiden. „Das sehr gute Umfeld und die Herausforderung, die junge DJK-Truppe bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen, haben meinen Entschluss reifen lassen, zur DJK zu gehen“, meinte Bernd Häuber in einer ersten Stellungnahme. “Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Neustadt!“ Zunächst hält Häuber Mo Dal und seinen Jungs natürlich alle Daumen im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga.

Aufrufe: 021.1.2017, 17:30 Uhr
Werner SchaupertAutor